Habt ihr schonmal was bei TEMU gekauft?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Bisher nicht. Ich bin auch skeptisch. Allein schon wegen dem Datenschutz und Datenhandel.

Die Qualität ist natürlich nicht gut. Elektronische Geräte würden ich nie da kaufen. Oft entsprechen sie nicht der europäischen Sicherheitsnorm.

Nein

Hallo janvalperz!

Nein, das werde ich auch niemals tun. Weder TEMU, ALIEXPRESS noch SHEIN und Konsorten. Ich gebe lieber richtig Geld für gute Ware aus, habe dann auch länger Spaß daran. Die Masse meint immer, dass man einen Schnapper macht, wenn man dort kauft, und die Qualität exzellent ist. Man bekommt das, was man bezahlt. Es mag schon sein, dass ein Gerät einmalig funktioniert oder es für den Laien keinen Unterschied macht, dennoch weiß man schon vom Verstand her, dass fast nur Müll verkauft wird.

Auch bei eBay, Amazon und Co. halte ich mich von Chinamüllware und diversen Anbietern fern.

Auch von "Fakes" bzw. "Plagiaten" halte ich nichts.

Für mich ist es nichts. Ich kaufe ordentlich, habe dann länger Spaß damit und auch der Sicherheitsfaktor ist z.B. bei elektronischen Geräten gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Habe schon paar Mal bei TEMU bestellt. Ist manchmal etwas Glückssache, da die Produktabbildungen z.T. etwas irreführend sind, insbesondere was die Größe angeht.

Insgesamt kann ich aber sagen, dass bisher alle Produkte angekommen sind, die Qualität größtenteils gut war und die Preise natürlich unschlagbar sind.

Die Leute, die die Arbeitsbedingungen und Umweltbelastung durch den weiten Transportweg anmahnen, sollen mal die Herkunft der sonst genutzten Gegenstände/Kleidung/Elektronik/etc. angucken. Ein Großteil kommt ohnehin aus Asien.

Ich für mich kann sagen, dass ich auch weiterhin dort bestellen werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich habe mir zu Testzwecken einen Aluwinkel für meine Werkstatt bestellt. 4,80€ habe ich dafür bezahlt. Absicht war, ihn mit einem Winkel von Woodpacker zu vergleichen, für den ich über 70€ bezahlt habe. Zu meiner Überraschung waren beide in Qualität und Maßhaltigkeit absolut gleich. Vielleicht habe ich auch einfach Glück gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hab da schon gekauft und es ist alles angekommen. Nichts war kaputt oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung