Wie ist eure Erfahrung mit Booking.com?
Hallo zusammen,
und zwar habe ich die letzten 2 Urlaubsreisen bei Check24 gebucht und hatte keine Probleme damit. Dieses Jahr möchte ich die nächste Urlaubsreise buchen und habe schon ein Hotel gefunden, nur leider ist es bei Check24 nicht verfügbar. Deshalb habe ich bei Booking.com nachgeschaut und da ist dieses Hotel verfügbar.
Jetzt wollte ich wissen, ob ihr positive Erfahrungen mit Booking.com hattet oder nicht? Ist Booking.com genauso zuversichtlich und sicher wie Check24.de?
5 Antworten
Ich switche immer mal wieder zwischen Booking und Check24. Probleme gab es seitens der Anbieter nie.
Es kann allerdings sein, dass gewissen Angebote von Drittanbietern zur Verfügung gestellt werden. Da kann es dann schon mal zu Problemen kommen. Da kann dann aber Check24 oder Booking nichts dafür.
Ich hatte mit Booking eine eine nervige Erfahrung, da ich sowas vergleichbars mit Check24 nie hatte, weiß ich aber nicht, wie sie reagiert hätten.
Ich hatte eine Ferienwohnung gemietet. Da stand, Schlüssel könne man von 15-21 Uhr bekommen, das Büro sei "vor Ort". Mehrere Wohnung im Angebot, daher dachte ich ok, ist eben kleines Büro dort. 3 Tage vor Anreise kam die Info, wo und wann wir den Schlüssel abholen konnten. Nicht nur, dass nun nur noch von 15-17 Uhr geöffnet war, da mitten in Nebensaison, das Büro "vor Ort" war auch fast 15 km entfernt, mehrere Orte weiter, mit dem Bus Umstieg notwendig, Bus nur stündlich und Fahrt dauerte fast eine Stunde mit Wartezeit beim Umstieg. Mit dem Auto wäre es kein Ding gewesen, aber wir waren mit dem Zug dort, zum Glück Deutschlandticket und kein fest gebuchter ICE, denn wir hatten geplant nach der Arbeit anzureisen und damit Ankunft nach 17 Uhr. Check-Out ebenso nicht bis 12 Uhr, sondern wie wir erst vor Ort erfuhren da Nebensaison nur "8 bis 10 Uhr Schlüssel im 1h entfernten Ort", nicht mal entspannt um 10 dort los, am Sonntag wo der Bus nur alle 3h fuhr, wir also ein Taxi bezahlen mussten. Da waren wir dann ordentlich angefressen. Die Verwaltung hat die Schuld bei Booking gesehen, angeblich Daten nicht aktualisiert trotz Auftrag, Booking hat es auf falsche Angaben geschoben, ein Antrag zu Änderung oder Infos zur Nebensaison lägen denen nicht vor. Auf den Kosten fürs Taxi sind wir sitzen geblieben und das "entspannte Urlaubsgefühl" hat deutlich mehr Stress bei An- und Abreise natürlich auch getrübt. Gerade da geplant war nach Auschecken noch ein paar Stunden vor Ort am Strand zu bleiben mit dem Gepäck, nach dem hin und her hatten wir da keine Lust mehr drauf, von dem Büro da wieder hin zu müssen und dann später zum Bahnhof. Die Unterkunft war ansonsten wie beschrieben und sauber. Der Kundenservice von Booking hat den Fall geschlossen, die Daten (Uhrzeit und Adresse vom Büro) waren auch weiterhin (hatte 2 Monate später mal geschaut) noch falsch.
Wie gesagt, ich hatte solche Probleme bei Check24 nicht, keine Ahnung ob sie da aktiver sind oder sowas auch im nichts endet.
Habe aber beides bisher nur je einmal genutzt, daher nicht repräsentativ.
Bei mir haben sie einmal versucht, auf ihrer eigenen Webseite meine Online-Banking-PIN zu erfragen. Die haben wohl einen Vogel! Niemand, der noch alle Tassen im Schrank hat, gibt seine Online-Banking-PIN preis wenn in der URL-Zeile des Browsers eine andere Domain steht als die der eigenen Bank. Die ist nichts geringeres als die Hälfte des Schutzes vor Zugriff nicht nur aufs Girokonto, sondern das gesamte angelegte sechsstellige Vermögen.
Ansonsten hab ich mich schon öfters dank booking.com erfolgreich gegen Motorradfahrer-Diskriminierung gewehrt. Kommt man abends irgendwo an und sucht erst vor Ort spontan ein Hotel, dann darf man als Motoradfahrer nicht so dumm sein da hinein zu marschieren und nach einem Zimmer zu fragen. Sobald die Rezeptionistin den Helm sieht, rennt sie zum Chef, beide tuscheln miteinander, und man bekommt zu hören: Es tut mir ja so schrecklich leid für Sie, aber leider sind wir schon ausgebucht, vielleicht finden sie ja noch woanders etwas. Stattdessen bucht man das Hotelzimmer vorm Hotel auf der Straße auf dem Smartphone, und das hat bei mir mit booking.com immer gut geklappt. Dann marschiert man zur Rezeption und stellt die Rezeptionistin vor vollendete Tatsachen.
ich habe schon öfters gebucht , null Probleme.
Ich habe bisher nur gute Erfahrung mit booking.com gemacht! ;-)