Hotelbuchung kurzfristig abgesagt, welche Rechte hab ich?

1 Antwort

Schwierige Sache. Wenn Du nachweisen kannst, dass die Zimmer verfügbar sind (Anfrage direkt beim Hotel) den Reiseveranstalter damit konfrontieren. Zudem mit der Frage, was das soll, ein Hotel eine Klasse tiefer anzubieten.

usw199
Fragesteller

Tatsächlich kann ich durch das Hotel nun sogar nachweisen, das unter unserem Namen/ unserer Buchungsnummer oder zu dem Datum nie wine Buchungsanfrage geschweige denn Reservierung beim Hotel eingegangen ist…

Da die Flüge extern gebucht sind, also selbst wenn ich das Geld vom Hotel erstattet bekomme ist das Geld vom Flug weg, und der Urlaub schon genehmigt wurden, würde ich gern auf ein Upgrade in einem anderen Hotel beharren, da ich das ganze für eine Riesen Schweinerei halte. Habe ich das Recht dazu ?

tinalisatina  17.05.2022, 07:18
@usw199

Nein, ein Recht auf ein Upgrade hast Du nicht. Nur das Hotel, das Du gebucht hast, oder ein vergleichbares.