Reiseveranstalter will uns in ein anderes Hotel schicken. geht das?

2 Antworten

  1. Prinzipiell handelt der Reiseveranstalter nach den AGB. Wenn da nichts geschrieben staht, dass FTI in ein anderes gleichwertiges Hotel umbuchen darf, dann koeent Ihr auf das gebuchte Hotel bestehen.
  2. Nur weil im Internet noch Zimmer frei sind, heisst das nicht, dass Ihr dort wohnen koennt. Jeder Reiseveranstalter hat naemlich nur ein bestimmtes Kontingent an Zimmern.
  3. Ich wuerde mich mal an FTI wenden, nach einem Grund fragen.

Zurücktreten von der Reise.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.
matw93
Fragesteller

Bis wir das Geld dann wieder Zurück haben ist mein Urlaub vorbei.

Encyclopedia  15.07.2021, 17:26
@matw93

Könnte passieren. Oder: Urĺaub antreten, vor Ort unter Zeugen Reiseleiter auffordern, besseres bzw. vergleichbares Hotel zu finden und einen umzuquartieren, schriftlich zur Abhilfe auffordern, wenn nicht geleistet wird, nach dem Urlaub Geld zurück fordern, also ein Teil davon. Alles mit Fotos belegen.

matw93
Fragesteller
@Encyclopedia

Danke. Ich denke so werden wir es machen. Das hat mir schon weitergeholfen vielen Dank.