Pauschalreise umbuchen/stornieren wegen falschen Angaben?

4 Antworten

wenn es nicht existiert, kann es wohl kaum Bewertungen geben.
Und buchbar wird es wohl auch noch nicht sein, zumindest bei einem seriösen Reiseanbieter.
Geh in dein Reisebüro und lass die das klären. Dafür sind die Menschen dort nämlich auch Ansprechpartner.
Du hast online gebucht? Dann schreib Deinem Veranstalter eine Mail mit Fristzur Klärung, dann musst Du weiter sehen.
Ein schlechteres Angebot musst Du nicht annehmen, kannst -soweit ich weiss - spät. dann den Vertrag kündigen.

Die Bilder on Google maps sind nicht immer aktuell auch wenn da 2021 steht, daran kann man sich nicht orientieren. Wenn ich mir meine Stadt ansehe sind da Baustellen, die schon seit 2 Jahren weg sind.

Wie alt sind die guten und wie alt sind die schlechten Bewertungen mit Baustelle?

Vielleicht sind die schon älter. Wenn du vor Ort ein anderes Hotel bekommst muss es gleichwertig sein und du bekommst eine Entschädigung.

Meld dich beim Veranstalter um das zu klären.

Greenready
Fragesteller

Die schlechten Bewertungen sind 8-6 Monate alt, die Guten sind neuer. Angeblich sollte das Hotel im April 21 eröffnet haben. Ich habe deswegen mal dem Hotel und dem Veranstalter geschrieben und warte nun auf eine Antwort.
hoffe natürlich dass das Hotel doch schon offen hat

Ich würde die Situation mal dem Reiseanbieter schildern, dann kommt vielleicht etwas Licht in die Sache. Vielleicht handelt es sich bei dem vermeintlich nicht existierenden Hotel um einen Neubau mit selbem Namen, aber das alte Hotel existiert dennoch.

wenn das Hotel noch nicht existiert, kann es noch nicht gebucht werden; was sagt dein Reisebüro dazu?

laut deinen Angaben dürfte das ohne weitere Kosten abgehen.