Flixbus stornieren Gutschein?

2 Antworten

Hallo,

du hast im Rewe einen Flixbus-Gutschein gekauft... keinen Rewe-Gutschein. Diese Differenzierung ist wichtig. Du hast effektiv also einen Flixbus-Gutschein, wo er gekauft wurde ist irrelevant.

Die Frage ist nun, wo du gelesen hast, dass man eine Buchung mit Gutschein nicht stornieren könnte. Das lese ich nämlich aus den Flixbus ABB/AGB nicht heraus. Was irgendwo sonst steht, ist aber nicht relevant.

In den Flixbus ABB/AGB wird lediglich die Stornierung Interflix-Gutscheincodes ausgeschlossen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
Cropcircle
Fragesteller
  • Weil ich DAS gelsen habe: "Ausgeschlossen von einer Stornierung sind Tickets, die mit einem Gutschein gebucht wurden. In diesen Fällen verfällt die Fahrt leider."
Funfroc  05.12.2018, 16:24
@Cropcircle

Die Frage war, WO du das gelesen hast... in den allgemeinen Geschäftsbedingungen von Flixbus jedenfalls nicht. Wenn das irgendwo anders steht, ist das irrelevant.

Ich ziehe mal einen Vergleich. Wenn ich auf einen irgendwo schreibe, dass du 5 Mio auf dem Konto hast, ist dass für deinen tatsächlichen Kontostand auch nicht relevant.

Was hat der Rewe-Gutschein mit Flixbus zu tun?

Wenn du eine Fahrt bei Flixbus gebucht hast und die stornieren willst, dann wende dich an Flixbus.

https://www.flixbus.de/service/stornieren-und-umbuchen

Cropcircle
Fragesteller
  • Weil ich DAS gelsen habe: "Ausgeschlossen von einer Stornierung sind Tickets, die mit einem Gutschein gebucht wurden. In diesen Fällen verfällt die Fahrt leider."
qugart  05.12.2018, 10:50
@Cropcircle

Und der Satz stellt dich jetzt vor welches Verständnisproblem?

Cropcircle
Fragesteller
@qugart

Heißt das also meine 15€ Gutschein Guthaben sind weg wenn ich jetzt umbuche?

qugart  05.12.2018, 10:53
@Cropcircle

Ich weiß nicht was du genau gemacht hast!

Welcher Gutschein? Welche Buchung?

Ansonsten gilt der Satz, den du zitiert hast.

Cropcircle
Fragesteller
@qugart

Kannst du lesen?! Flixbus Gutschein vom Rewe habe ich geschrieben. Sind schon wieder Ferien? :D

SlightlyAnnoyed  05.12.2018, 10:54
@Cropcircle

Willst du jetzt umbuchen oder stornieren? Stornieren (= gar nicht fahren) kannst du das Ticket nicht, umbuchen (=an einem anderen Tag zu fahren) sollte (je nach Vertragsbedingungen) möglich sein. Kann natürlich sein, das dafür Gebühren fällig werden.

Cropcircle
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Wenn ich umbuche, storniere ich doch meine andere Fahrt. Also tue ich doch beides wenn ich umbuche. Die Fahrt ein Tag vorher wird storniert, damit ich umgebucht am nächsten Tag fahren kann

SlightlyAnnoyed  05.12.2018, 10:59
@Cropcircle

Blödsinn, Umbuchung uns Stornierung sind zwei völlig unterschiedliche Dinge (glaube mir, ich bin Reiseverkehrskauffrau). Wenn du bei Flixbus telefonisch umbuchst, nimm bitte bloss nicht das Wort Stornierung in den Mund, denn wenn der Mitarbeiter dann den Stornoknopf drückt, dann sind Ticket und Geld wirklich futsch 🙄

Cropcircle
Fragesteller
@qugart

Ok ich schau noch mal später, melde mich dann zurück

Cropcircle
Fragesteller
@Cropcircle

Wenn ich auf umbuchen gehe komme ich auf die Stornierungs Seite und dann steht da 0€. Kann ich den Umbuchungs Preis von 3€ denn mit dem flix Bus Gutschein bezahlen oder geht das nur per Überweisung?

Cropcircle
Fragesteller
@qugart

Hat alles problemlos funktioniert, sry das ich mich so blöd angestellt habe