Flixbus-Gutschein nach Stornierung in voller Höhe, wenn Karte zuvor mit Gutschein bezahlt wurde?

2 Antworten

Dazu müsste man sich jetzt in die Stornobedingungen von den Flixen einlesen. Ohne deren Stornoabschläge zu kennen. Wenn sie genau sind, dann musst Du ja jetzt den Gutschein und 3 Euro bezahlen. Wenn Du dann stornierst, bekommst Du (falls nix abgeht an Gebühren) einen Gutschein über 23 Euro. Davon sind aber 20 Euro nur noch kurz gültig, weil ja vor fast einem Jahr schon als Storno begutscheint.

Wenn Du GLück hast verlängert sich das Jahr noch einmal. Aber darauf kannst Du Dich nicht verlassen.

Nach meiner Erfahrung gibt es dann einen Gutschein über 23 Euro, der wieder volle 12 Monate gültig ist. Laut AGBB wird dabei inzwischen jedoch 1 EUR Stornogebühr abgezogen.

Darf Flixbus nach 1 Ermahnung 80€ von mir vordern?

Ich habe nochmal in meine emails gesehen und nur eine Mahnung von Flixbus bzw billpay bekommen da ich wegen mangelnder Deckung meines Kontos, die Summe von 20€ nicht abgezogen werden konnte. Danach haben sie nicht mehr versucht das Geld einzuziehen. Danach habe ich 1 Mahnung von Flixbus bekommen und bei der 2. Mahnung kam direkt eine vom Anwalt in Höhe von 100€ auf mich zu . Dürfen sie so schnell nach nur 1 mahnung so eine hohe Summe einziehen? Früher habe ich mehrere mahnungen bekommen bis es zu solch einer Summe kam.

...zur Frage

Wie finde ich meinen Flixbus Gutschein wieder?

Hallo! Ich habe vor einem halben Jahr mal meine Fahrt mit dem Flixbus storniert und wollte das Guthaben für eine weitere Fahrt jetzt einlösen. Ich finde jedoch die E-Mail nicht mehr, die ich damals bekommen habe und wo wahrscheinlich auch der Gutscheincode stand. Ist mein Guthaben nun weg oder ist es irgendwie möglich trotzdem noch an mein Geld zu kommen? Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Ein flixbusticket das mehr als ein 20 euro flixbus gutschein kostet, kann ich irgendwie mit zwei Gutscheinen für eine Fahrt zahlen? Also gleichzeitig?

Und wenn ja wie? Und wenn nein was kann ich jetzt machen? Das geld bekomme ich ja bar nicht mehr zurück und die codes habe ich schon freigerubbelt :/

...zur Frage

Was passiert mit Rest-Gutschein-Guthaben von FlixBus/MeinFernbus?

Also, ich habe zu Weihnachten eine 25€ Gutscheinkarte von FlixBus/MeinFernbus bekommen! Wollte mal fragen was dann mit dem Rest passiert, wenn ich mir eine Fahr kaufe ?! Verfällt der Rest? Bleibt auf diesem Gutschein-Code nich der Rest ? Was ist damit? UND SCHREIBT BITTE NICHT : Probiere es selber aus !!!
Genau aus diesem Grund frage ich euch ja ! :)

...zur Frage

Flixbus hat umgebucht: Stornieren nicht möglich?

Guten Tag allerseits, ich habe gestern von Flixbus erfahren, dass sie meine Rückfahrt nun zweigeteilt haben, was mir absolut nicht passt. Deswegen habe ich nun einen Flug gebucht und wollte die Rückfahrt stornieren, aber: Pustekuchen! Hab nämlich mit nem Gutschein gebucht, weswegen Flixbus keine Stornierung ermögliche will. Allerdings habe ich ja eine DIREKTfahrt gebucht, ohne Umstieg, was Flixbus nun geändert hat. Deshalb bin ich der Meinung, dass ich die Fahrt stornieren dürfen sollte, schließlich wollte ich die Fahrt, so wie sie jetzt stattfinden soll, niemals antreten. Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

...zur Frage

Muss ich einen Kulanz Gutschein seitens Flixbus akzeptieren oder gibt es einen Paragrafen der eine Barauszahlung verlangt oder verrechnung?

Hallo War auf Reisen und auf dem Rueckweg hat sich wohl jemand auf die Gleise geworfen so das mein Zug nicht zu seinem Ziel fuhr und ich meinen flixbus Bus verpasst habe.

Daher habe ich Antrag auf erstattung bei Flixbus gestellt erst wollten sie mir gar nichts erstatten jetzt aus Kulanz nach dem ich mein Anliegen erneut geschildert habe und auch das mir Mehrkosten entstanden sind weil ich einen anderen Bus nehmen musste haben sie mir aus Kulanz einen Gutschein gesendet fuer die nächste Fahrt ueber denn Fahrpreis abzueglich 1 euro Stornogebuehr.

Jetzt meine Frage muss ich das so hinnehmen oder muesten sie denn Betrag ueberweisen . Oder könnte ich verrechnung verlangen und denn bereits abgebuchten Betrag durch Billpay stornieren bei der Bank oder bei der Bahn das geltend machen .

Ich freue mich auf eure Antworten denn momentan ist keine Fahrt mit Flixbus geplannt und dank dieser Aktion und die nicht geplannten Mehrkosten habe ich fuer diesen Monat kein Geld mehr Danke Mfg Trend4

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?