Preis pro Nacht?Im Doppelzimmer bei 2 Personen

4 Antworten

Richtig. Übernachtungspreise werden immer pro Person angegeben, es sei denn, es wird ausdrücklich anders angegeben: z. B. Übernachtung für 2 Personen xx €. Kommt aber selten vor.

das ist nicht richtig,

Übernachtungspreise werden in beiden Versionen angegeben!

Grundsätzlich wird der Preis des Zimmers pro Nacht genannt, denn es geht ja genau darum ein Zimmer zu vermieten.

Bei Einzelzimmern stimmt der Preis für das Zimmer pro Nacht ja immer mit der Anzahl der Person überein.

Bei Doppelzimmern oder mit noch mehr Personen gebuchten Zimmern wird meist beides angegeben. Einmal der Preis für das Zimmer pro Nacht und zusätzlich der Betrag pro Person pro Nacht.

Diese Angaben Pro Person erfolgen zusätzlich besonders dann, wenn es sich bei dem Übernachtungspreis um ein Arrangement-Preis eines besonderen Angebotes handelt. Diese Angebote beziehen sich häufig auf die Person und sind in Einzelzimmern und Doppelzimmern meist unterschiedlich, sodaß im Doppelzimmer ein anderer Preis pro Person entsteht.

0

Der Preis für ein Doppelzimmer bezieht sich nur auf das Zimmer und nicht auf die Personenanzahl.

Es ist ja bereits Premisse, dass nicht mehr und nicht weniger als 2 Personen ins Zimmer gehen und von daher dieser Festpreis.

nein, weil da "zimmer pro nacht" und nicht "pro person pro nacht" steht...

genau

0

was heißt doppelzimmer

ich möchte gerne mit meinem freund ein flug buchen mit hotel aber ich verstehe eine sache nicht und zwar doppelzimmer heißt es das man da automatisch zu zweit in einem zimmer bucht mit dem angegebenen preis oder muss zb. ich noch mal drauf zahlen?

...zur Frage

Hotelbuchung pro Nacht/pro Zimmer?

Guten Tag,

ich habe mich das schon oft gefragt und bin da mit meinem Freund unterschiedlicher Meinung.

Wenn bei einer Hotelbuchung dasteht "50,00 € pro Nacht/pro Zimmer", heißt das dann auch wirklich pro Nacht bzw pro Zimmer?

Mein Freund meint, dass das sicherlich auch pro Person ist. Ich wiederrum sage, wenn es schon ein Doppelzimmer ist und da auch steht "pro Zimmer" warum sollte man dann nochmal pro Person zahlen?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Hotel, Köln, große Badewanne/Whirlpool im Zimmer (günstig)

Hallo zusammen :)

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Hotel in Köln, nach Möglichkeit nicht zuuu weit vom HBF entfernt. Wichtig ist mir nur, dass sich eine große Badewanne/Whirlpool im Zimmer befindet.

Nun bin ich gerade mal 19 Jahre alt & mein Partner 20, daher wollten wir nicht allzu viel für die eine Nacht ausgeben ;) wir dachten so an 150€ pro Person, eine Übernachtung eben.

Am liebsten würd' ich mir eine Suite im Savoy mieten, aber 500€ für 2 Personen/nacht ist mir dann doch ein bisschen zu viel.

Im Internet habe ich nichts gefunden, nur in anderen Städten. Außerdem werden nirgendwo klare Preise genannt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke im voraus :) lg, lara.

...zur Frage

Alleine im Doppelzimmer?

Was ist wenn man ein doppelzimmer bucht aber während diesem zeitraumes nur eine person dieses Zimmer benutzt? Muss er den Preis von einem doppelzimmer zahlen oder nur die hälfte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?