Alleine im Doppelzimmer?

9 Antworten

Man zahlt den Preis für die Benutzung eines Doppelzimmers durch eine Person. Das bedeutet, du zahlst den normalen Preis für eine Person, und dazu kommt ein Einzelzimmerzuschlag. Manchmal beträgt der 100% (du bezahlst also für zwei Leute), manchmal 80%, manchmal 60%. Es lohnt sich, hier zu vergleichen.

Natürlich zahlst du den vollen Preis für das Zimmer. Wenn es inklusive Frühstück ist, kannst du Glück haben, dass sie dir nur ein Frühstück berechnen.

Hardware02  21.08.2016, 07:33

Wenn dieses Hotel das Frühstück zwei Mal berechnen würde, und man es nicht mit einem Stern bewertet, dann ist einem wirklich nicht mehr zu helfen!

Logisch zahlst du das ganze Zimmer, genau so, wenn du allein eine 2-Raum-Wohnung mietest, da berechnet man dir ja, weil du allein lebst auch nichtz nur die Hälfte. Du belegst ja das ganze Zimmer, benutzt letztlich die ganze Bettwäsche, auch wenn du nur daneben gelegen hast ubnd hättest ja theoretsxch auch alle Handtücher benutzen müssen. Also muss das Zimmer ja auch genau so gereinigt werden, alsob da 2 übernachtet haben. Die Kostemn des Zimmers sind damit auch gleich. Schließlich kann das Hotel ja dann dir nicht einen anderen Gast hinzu ins Zimmer setzen.

Den Preis für das komplette Zimmer natürlich..

peterobm  20.08.2016, 21:39

klar - aber Einzel-o.Doppelzimmer ^^

Meiner Erfahrung nach bezahlst Du das Doppelzimmer bei alleiniger Nutzung nicht voll. Der Preis, den Du dann zu zahlen hast, liegt zwar deutlich höher wie beim Einzelzimmer. In den meisten Fällen zahlst Du dann nicht den Preis für 2 Personen, sondern bekommst darauf einen Nachlass. Die Höhe dieses Nachlasses ist meiner Erfahrung nach unterschiedlich.

Ich buche übrigens als Single seit 25 Jahren regelmäßig Einzelzimmer.