Doppelzimmer alleine nutzen?

4 Antworten

Wenn du für 2 bezahlst, ist es denen vollkommen egal, wenn du nur allein anreist.

Umgekehrt funktioniert das natürlich nicht immer so einfach, wobei in der Regel ein DZ zur Alleinbenutzung immer das gleiche kostet, wie ein DZ für zwei, solange keine Verpflegung dabei ist.

NackterGerd  10.10.2018, 06:37

Stimmt nicht so, ich hätte schon sehr oft ein Doppelzimmer zum Preis von einem Einzelzimmer.

Einmal sogar eine Suit ca 40qm mit 4 Betten alleine zum Normalpreis eines Doppelzimmers

So etwas passiert wenn ein Hotel ausgebucht ist.

Wenn du natürlich explizit ein Doppelzimmer bestellst, dann müsst du auch ein Doppelzimmer bezahlen

Funfroc  10.10.2018, 08:25
@NackterGerd

Willst du jetzt einem Touristiker erzählen, wie die Hotellerie funktioniert? Kennst du den Unterschied zwischen einem DZ zu Alleinbenutzung und einem EZ? Offenbar nicht.

Und was hat eine Überbuchung des Hotels, die natürlich mal vorkommen kann, damit zu tun? Das nennt sich dann Upgrade - du kannst auch theoretisch auch die Presidentensuite bekommen, wenn dein gebuchtes Loch im Keller überbucht ist... theoretisch...

NackterGerd  10.10.2018, 09:10
@Funfroc

🤣😅😆

Ja ich kenne den Unterschied

Selbst schon öfters gebuchr

Und ein DZ zur Alleinnutzung kostet eben nicht immer das gleiche wie ein DZ zur Nutzung zu Zweit.

Wenn du von Touristik redest, meinst du vermutlich Single-urlauber die Doppelzimmer nicht für sich alleine Buchen sondern um ein 2. Bett für Betthasen brauchen😉🤗

Dann ist es natürlich richtig dass man dafür für ein komplettes Doppelzimmer bezahlt

Das trifft sicherlich in billigen Toutisten-Hotels zu, aber so ein "Loch im Keller" hab ich noch nie gebucht😉 das ist wohl eher Deine Klasse

Das das der Preis pro Zimmer ist ja. Wenn das der pro Person ist Nein.

fleischhacker13
Fragesteller

Das Doppelzimmer kostet immer 50 euro. Also ist es egal ob ich alleine oder zu 2. antanze oder?

LP392  09.10.2018, 15:55
@fleischhacker13

Wie gesagt. Wenn auf der gesammt Rechnung drauf steht “Doppelzimmer für 2 Personen Preis insgesamt 50€“ und du die 50€ zahlst ja. Wenn da aber steht “Doppelzimmer für 2 Personen, 50€ pro Person“ und du für zwei gebucht hasst zahlst du auch die 100€ für 2.

Ich weiß zwar nicht wozu du extra ein Doppelzimmer haben möchtest, aber wenn du den Preis zahlst ist das egal.

Du kannst sogar ein Zimmer reservierten und nicht kommen, wenn du das Zimmer nicht rechtzeitig stornierst (bei manchen Angeboten und kurzfristigen Buchungen ist das gar nicht möglich) und du das Zimmer bezahlst, ist das auch kein Problem.

Wenn du es alleine willst, zahlst du das Doppelte.

NackterGerd  10.10.2018, 06:49

Nein den ganz normalen Preis für das Doppelzimmer.

Und im Vergleich zum Einzelzimmer eher 50% mehr als Einzelzimmer.