Was bedeutet genau Zimmer/Nacht?

14 Antworten

Es gibt zwei Möglichkeiten erstens Preis p.P. (pro Person - also für jede Person getrennt) und Preis pro Zi. (also Preis für das Zimmer, egal wieviele ein oder zwei) Bei ibis-Hotels zum Beispiel ist immer Zimmerpreis von ca. 59,00 Euro, bei zwei Personen kann man sich den teilen. Viel Spaß

da fall nicht in eine falle,denn es wird grundsätzlich pro person gerechnet,wenn nicht unten steht >kein aufschlag für einzelzimmer< also achtung sonst 80,-x14tage=1120,-€

da ihr noch jung seid, vorsicht vor solche beschreibung,ein doppelt zimmer wird immer doppelt bezählt,auch wenn du allein drin bist,wenn es nicht wir oben beschriebn steht,kann es teuer werden

Das heißt, dasss das Zimmer pro Nacht 40 Euro kostet, für 6 Nächte 240 Euro. Wenn ihr euch das teilt, bezahlt jeder 120 Euro.

Also auf der Seite stehen folgende sachen:

Nächte 6 Zimmer: 1 Doppelzimmer Personen: 2 Erwachsene

Durchschnittspreis (zimmer/nacht): 40,- Euro

Zimmergesamtpreis (6 Nächte): 240,-Euro

Ich kenne das normalerweiße auch nur mit proPerson,pro Nacht,deswegen bin ich ja einbisschen verwirrt und möchte in keine Falle tappen^^

Da musst Du genau nachsehen. Bei den meisten Hotels/Pensionen ist der Preis pro Person/Nacht angegeben. Oder es steht dort: Zimmerpreis pro Nacht, dann kann man davon ausgehen, dass der Betrag für 2 Personen gilt.

Aber frag vorsichtshalber nochmal nach, bevor Ihr eine böse Überraschung erlebt.

Antica  10.03.2011, 13:43

Nachsatz: denn der Gesamtpreis kommt mir recht günstig vor für 6 Übernachtungen für zwei Personen.