Einzelzimmer / Doppelzimmer für 1 Person

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein Einzelzimmer ist generell nur für eine Person gedacht, ist kleiner und nur mit einem Bett ausgestattet. Ein Doppelzimmer ist generell für zwei Personen eingerichtet - mehr Platz und zwei Betten. Doppelzimmer werden aber auch nur für eine Person vermietet - das sind dann eben Leute, denen das Einzelzimmer zu klein ist. Wenn Du evtl. eine zweite Person mitnehmen willst, nimm auf jeden Fall das Doppelzimmer - das kannst Du ggf. alleine oder zu zweit nutzen. ACHTUNG: auch wenn der Preis ohne Frühstück ist, solltest Du die zweite Person im Hotel auf jeden Fall mit anmelden. Kann sein, dass das Zimmer, wenn Du es für nur eine Person buchst auch nur mit einem Wäscheset ausgestattet ist und dies dann vom Hotelpersonal noch aufgestockt werden muss. Bei Nutzung des Doppelzimmers mit zwei Personen steigt zwar dann auch der Preis - aber da dieser eh ohne Frühstück ist, sollte der Unterschied nicht sooo gravierend sein. Aber es fallen definitiv mehr Kosten für das Hotel an (Wäsche, Wasser etc.), die mit den Zusatzkosten gedeckt werden.

ja klar, deswegen heißt es ja doppelzimmer.....

Danke für die Antwort, aber wieso kostet dann das Doppelzimmer nur 2 Euro mehr, obwohl man es auch zu zweit benutzen kann :/

Wenn du einen Mitnimmst nehme das Doppelzimmer da es billiger ist als zwei einzelzimmer. Aber Teuer als ein Einzelzimmer. Denn ein Doppelzimmer ist ein Hotel ode pensions zimmer was von zwei menschen Bewohnt werden kann und ist durch billigere und schnellere Reinung billiger als zwei einzelzimmer.

Und wie ist es wenn die Person nicht übernachtet, aber bis tief in die Nacht da ist? (z.b 4 Uhr morgens).