2 Personen 1 Doppelzimmer, wie wird gezahlt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das variiert von Hotel zu Hotel. Manche erheben einen Preis pro Nacht, die anderen wiederrum pro Nacht/pro Person. Steht denn da keine Anmerkung zu? Oder geh doch einfach mal unverbindlich auf buchen/reservieren, gib alle genauen Daten an, meist listen sie dir den Gesamtpreis dann auf, natürlich noch bevor du irgendwas verbindlich bestätigst.

Das kommt darauf an. Das kann man nicht pauschal sagen. Muss man halt genau nachfragen oder nachlesen.

es steht mit sicherheit auf der webpage des hotels. in den allermeisten fällen ist der preis pro zimmer angegeben. manchmal steht aber tatsächlich pro person dabei.

Kommt drauf an, was in den Bedingungen steht. Wenn das steht "pro Person/Nacht", dann zahlt jeder 100€. Wenn das steht "pro Nacht 100€", dann zahlt man für das Zimmer (einmalig) 100€, egal ob man da alleine schläft oder zu zweit. ;)

Da wirst du dich leider selber erkundigen müssen, nicht das du eine böse Überraschung erlebst! Es kann gut sein, dass ihr pro Person im DZ oder aber auch nur für das Zimmer bezahlt. Ist sowieso schwachsinnig...Zimmer bleibt Zimmer, egal ob 1,3 oder 5 Personen. Sauber gemacht werden muss sowieso.