Hotelzimmer zu zweit?

3 Antworten

In unserer Firma gibt es Möglichkeiten in so einem Fall für die Frau / Freundin mit zu buchen was dann heißt man trägt einen recht kleinen Teil der kosten selbst da die "Mehrkosten" in dem fall nicht so hoch sind.

Theoretisch ja, könnte es ärger geben aber ganz ehrlich. Die Chance das das raus kommt ist so gering du solltest nicht allein im Hotel rumhängen bzw. im Zimmer wenn er nicht da ist.

HarryXXX  15.08.2023, 21:45

Entweder hat man das Geld und bezahlt ehrlich, oder eben nicht.

carlamel
Fragesteller

Nun, da unsere Beziehung noch nicht richtig offiziell ist, ist es schwierig mit zu buchen 😅

Ich bin auch wirklich nur kurz da, komme gegen 18 Uhr dort an und muss am nächsten Tag gegen 7 Uhr wieder los.

Musst dich auf jeden Fall anmelden und eventuell auch was zahlen, wenn du dort übernachten willst. Es ist zwar ein Doppelzimmer gebucht, aber nur für eine Person, was meistens etwas günstiger ist, als das gleiche Zimmer für zwei Personen.

carlamel
Fragesteller

Rein aus Interesse, was könnte denn theoretisch passieren wenn das "auffliegt”? Ist das zufällig bekannt?

Sini13  15.08.2023, 21:48
@carlamel

Mir nicht. Wirst auf jeden Fall dann raus geschmissen und bekommst vielleicht auch Hausverbot, aber ich weiß nicht, ob das irgendwie rechtliche Konsequenzen haben kann oder eine Strafe kostet.

Solange der entsprechende Aufpreis für dich aus eigener Tasche bezahlt und nicht über die Firma abgerechnet wird, ist das kein Problem. Dem Hotel ist das egal, solange auch für 2 gebucht wird. Ich würde einfach vom Hotel die Rechnung in 2 teilen lassen. Eine für die Firma und den Rest privat.