Ausflug Tickets direkt im Hotel kaufen oder online von Deutschland aus?

4 Antworten

Ich würde nur vor Ort buchen. Zum einen bist Du dann flexibler in der Planung. Du weißt, wann Du aufs was Lust hast und wie das Wetter ist.

Zum anderen hast Du weniger Probleme, wenn etwas nicht passt. Buchst Du über ein Portal, dann schiebt es eine auf den anderen.

Und schließlich hast Du mehr Auswahl. Nicht nur im Hotel, sondern eher bei den Anbietern dort direkt. Dadurch kannst Du die Leistungen und vor allem die Preise vergleichen. Gerade der Anbieter getyourguide ist nicht besonders günstig. Klar, es will ja auch was verdienen. Durchgeführt werden die Ausflüge aber von den gleichen Veranstaltern vor Ort. Ich habe aktuell was verglichen (nicht Türkei), das war getyourguide schlichtweg doppelt so teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde mich zu Hause erstmal online umschauen. Es gibt auch eine sehr gute Seite die getyourguide heißt, da bekommt man oft sehr tolle preiswerte Ausflüge, die wirklich gut sind.

Ebenfalls mal beim Veranstalter, über den Ihr gebucht habt, schauen, ob die Ausflüge anbieten. Und wichtig, auch die Bewertungen dazu lesen.

Erfahrungsgemäß zahlt man bei Buchung im Hotel drauf. Oder gerät im Urlaubsort an so einen windigen Reiseleiter, der dich am Ende durch Teppichfabriken führt. Selbst erlebt.

Besser ist es, Du buchst vor Ort.

In der Stadt sind einige Travel-Offices, in denen man Ausflüge buchen kann. Man wird meistens direkt am Hotel abgeholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Wir waren dort letztes Jahr und dies ist ein wunderschöner Resort!! Ich empfehle aufhedenfall das meiste Zuhause online zu buchen da es meist billiger ist! Jedoch sind Ausflüge nicht unbedingt nötig da der Resort generell schön ist zum schwimmen und man da mal in Ruhe chillen kann! Wie viele Tage seid ihr denn dort?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reisen ist mein Hobby