Würdet ihr mir eher Mexiko oder Thailand zum Reisen empfehlen? Wo kommt man günstiger weg? Was ist schöner? Was macht mehr Spaß?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Reise lieber nach Thailand statt Mexiko 83%
Reiser llieber nach Mexiko statt Thailand 17%

6 Antworten

Reise lieber nach Thailand statt Mexiko

Ich war bereits dreimal in Mexico, aber auch schon 16 mal in Thailand

Was ist schöner?

Beide Länder haben definitiv schöne Seiten, das kann man nicht verallgemeinern

Was macht mehr Spaß?

Das trrifft auf diese Frage genauso zu. Vielleicht eine größere Tendenz zu Thailand

Wo kommt man günstiger weg?

Definitiv Thailand

Reise lieber nach Thailand statt Mexiko

Thailand ist mit Sicherheit die bessere Wahl. Es ist in allem günstiger und ich denke auch sicherer.

Wir sind schon 25x in Thailand gewesen und es gibt immer wieder etwas neues zu entdecken. Wir waren immer etwas südlich von Pattaya in einem schönen Hotel gewesen, es ist auf der Seite auch günstiger und von dort aus konnte man vieles unternehmen.

Für unseren 30 tägigen Urlaub in einem ****Hotel inkl. Flug haben wir im Schnitt 2500€ für zwei Personen bezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Reise lieber nach Thailand statt Mexiko

Vom Sicherheitsaspekt her, würde ich Thailand nehmen.

Thailand ist wunderschön und bietet viel, ich war auch schon mehrmals an verschiedenen Orten.

In Mexiko war ich erst einmal und das vor vielen Jahren in Acapulco. Leider kann man eine Reise dorthin wirklich nicht mehr empfehlen, da die Kriminalität exorbitant hoch ist. Als ich dort war, sind wir (mein Mann und ich) sogar mit den Stadtbussen der Einheimischen gefahren oder haben uns ein "Käfer-Taxi" genommen statt der Touristentaxis vor dem Hotel.

Vielleicht reise ich mal nach Yucàtan, vorher möchte ich aber nach Vietnam

Reise lieber nach Thailand statt Mexiko

Thailand hat einfach wunderschöne Plätze, immer wieder sehr empfehlenswert.

Und Preismäßig im Rahmen finde ich. Kommt natürlich drauf an, wie man dort wohnen und wohin man genau will.

Richtung Ayuttaya, wo es viele traditionelle Sehenswürdigkeiten, bzw Tempel usw gibt, gibt es Flüge "schon" für ca 400€. Und Zimmer um die 30€-40€. Wenn man keine grossen Ansprüche hat vielleicht sogar günstiger.

Phuket - Strand sind die Zimmer teils sogar an die 20€.

Oder gleich ne Reise, durch Thailand. Rucksack drauf und von Ort zu Ort 👍

DerCaveman  07.07.2021, 03:53
Phuket - Strand sind die Zimmer teils sogar an die 20€.

Direkt am Strand? Vielleicht vor 30 Jahren mal. Heute bestenfalls ganz weit weg vom Strand im Hinterland und dann auch nur die allereinfachsten Zimmer mit gar nichts drin und natuerlich auch ohne Aircon.

DerXio1993  07.07.2021, 04:07
@DerCaveman

Hotelzimmer womöglich nicht, aber Zimmer selbst schon. Hab ja geschrieben, je nach Anspruch, und diese Zimmer sind für 'wenig Ansprüche'. "Rucksacktour-Zimmer".

DerCaveman  07.07.2021, 04:14
@DerXio1993

Nur weil du "Strand" geschrieben hattest. Da gibt es derart billige Zimmer schon lange nicht mehr.

In (sehr) einfachen Stadthotels geht's hingegen schon mit ca. 10 Euro los (mit Aircon vielleicht geringfuegig mehr). Nur will ein Tourist dort auch wirklich hin? Ist dann ja ganz weit weg vom touristischen Geschehen.

Reiser llieber nach Mexiko statt Thailand

Geh nach Mexiko! Mexiko ist ein unglaublich schönend Land mit sehr freundlichen stolzen Menschen. Ich war vor zwei Jahren dort und bin für mehreren Wochen alleine als Frau dort rum gereist auch in Mexiko City und ich fanden das nicht gefährlich. Werde jetzt auch wieder nach Mexiko reisen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung