Wie bekommen "kleine" Streamer oder Youtuber einen Sponsor wie HelloFresh?

1 Antwort

Ich denke das beste ist, wenn man erstmal ein paar Monate oder Jahre Content produziert und dann auf solche Firmen zugeht. Wichtig dabe ist nur dass man beachtet, wie die Vergütung dabei ist, und ob man einen Festpreis pro Video bekommt das man veröffentlicht oder man hauptsächlich Geld damit macht dass man Affiliate Links in der Videobeschreibung einfügt die dann von den Zuschauern aktiv geklickt werden müssen.

Hier gehts zum Partnerprogramm von HelloFresh.

Wenn man nur Geld damit verdient, dass Menschen auf die Links klicken, dann muss man erst eine sehr große Reichweite besitzen damit das überhaupt etwas bringt. Nur ein Bruchteil klickt auf die Links in der Beschreibung, die muss man erst extra öffnen um hin zu kommen. Dazu muss man eine gute Community oder ein nices Video haben um die Menschen zu animieren, andernfalls sehe ich das mehr als unnötig seinen Kanal mit Werbung zu füllen, der dann eh kein Geld abwirft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016