Wenn ihr schon in Thailand seid,welches Land(Name der Stadt/Insel auch bitte nennen) in der Nähe würdet ihr noch besuchen wollen und weshalb( bitte begründen)?

4 Antworten

Eine interessante Option in der Nähe von Thailand wäre Myanmar, insbesondere die Stadt Yangon. Yangon ist reich an Kultur und Geschichte, mit beeindruckenden buddhistischen Tempeln wie der Shwedagon-Pagode und der pulsierenden Atmosphäre der Märkte und Straßen. Es bietet eine faszinierende Möglichkeit, eine andere Facette der Region zu erleben und die Vielfalt Südostasiens zu entdecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reisen ist mein Hobby
beamer05  27.03.2024, 17:54

Nuja, unter den aktuellen politischen Verhältnissen würde ich derzeit nicht nach Myanmar reisen wollen. Das Land und die Leute würden mich durchaus interessieren, würde aber die Regierung nicht durch meine Devisen "unterstützen" wollen.

Wenn Du nicht länger als gerade einmal drei Wochen für diese Tour Zeit hast, würde ich persönlich es bei Thailand belassen. Das Land bietet schon eine hohe Erlebnisdichte (inklusive seiner Inseln).

Weitere empfehlenswerte Länder in der Nähe wären: Laos, Kambodscha und Vietnam. Bedeutet halt nur etwas Aufwand bei der Beschaffung aller Visa.

Ein paar Highlights in diesen Ländern:

Angkor Wat (Kambodscha)

Der Fluss Mekong (Laos, Kambodscha)

TakBat (vor allem in Laos)

Ha Long Bucht (Vietnam)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in Radreisen und Weltreisen per Fahrrad

Auf alle Fälle Kambodscha, dort "natürlich" Siem Reap mit Angkor, aber evtl. auch Sihanoukville, Kep (Küste) oder - wer´s abenteuerlicher mag, den Nordosten.

(war mehrfach dort...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

war schon öfters da, das nächste Mal würde ich vlt. Vietnam mit dazu nehmen