Was ist für Dich ein schöner, erholsamer Urlaub?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Kombi aus Städtetrip, ganz viel Natur, viel Bewegung, 2x die Woche mal 2-3 Std an den Strand, Trips mit dem Boot, Kultur, bisschen Geschichte, ansonsten sehen, erleben, entdecken, Eindrücke sammeln, gut Essen gehen, dazu nen Vino und im dünnen Kleid bis spät abends durch Altstadtgassen schlendern. Lachen. Körperlich ausgelastet ins Bett fallen.

Silva732  21.10.2023, 13:25

Ja das ist auch so meins. Wo fährst oder fliegst Du so hin?

Hallo,

Oder ist es die Kombination aus verschiedenen?

Oder ist es vielleicht... mal das eine, mal das andere? Und wer sagt eigentlich, dass ich einen "schönen, erholsamen" Urlaub will? Das impliziert ja, dass ein schöner Urlaub auch erholsam sein müsse :-)

Beim Urlaub haben viele Leute fast religiöse Denkweisen... das was man selbst macht ist richtig und alle anderen sind komisch. Zugegeben: 2 Wochen türkische Riviera mit AI verstehe ich auch nicht - aber wem's gefällt, der soll es gerne machen.

Der nächste Urlaub geht zum Entspannen an die Nordsee, war eigentlich anders geplant... der Plan wurde aber durch gesundheitliche Probleme verworfen.

Und der darauf folgende Urlaub wird daheim verbracht, um ein paar Umbauten im Haus zu realisieren, damit alles unseren baldigen Neuankömmling vorbereitet und sicher ist.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
Online0815
Fragesteller

Du hast Recht! "Schön und erholsam" heißt auch nicht, daß man - wie es neudeutsch heißt - den ganzen Tag "chillen" muss. Aktivitäten, die nicht "chillen" bedeuten, können sehr erholsam sein, da man etwas anderes als das alltägliche tut.

Ich bin auch nicht der "all inclusive" Typ und liebe es etwas zu tun, was ich als schön empfinde...

Auch bestimmte Arbeiten zu Hause finde ich schön und erholsam, wenn ich mir Zeit dafür nehmen kann. Kein "Dis-Stress", also... 😊

Zu Hause bleiben! Und keinen Stress haben! Was will ich woanders wo es im Hotelzimmer Kakerlaken hat und wo man für jeden Ausblick 10 € zahlen muss.

Manu41957  18.07.2023, 20:14

Dann bist du aber nur in den billigsten absteigen untergekommen und hast immer den falschen urlaub gemacht

Manu41957  18.07.2023, 20:18
@verreisterNutzer

Zu Hause bekommst du aber keine richtige Erholung, dann machst du nämlich die Sachen die du immer aufschiebst und machst dir unnötig Stress

verreisterNutzer  18.07.2023, 20:19
@Manu41957

Ja genau, aber dafür sind sie dann nach dem Urlaub erledigt.😀

Ich weiß halt nicht ob es Erholung ist sich den Koffer zu packen, mit Stress in den Urlaub zu fliegen, dann sich erstmal überall zurechtfinden zu müssen, dann vielleicht noch beklaut betrogen oder sonst was zu werden. Nein nein, da bleibe ich lieber zu Hause.

Außerdem sind gerade die Nachbarn nicht da, das ist dann auch Erholung pur😀😁

verreisterNutzer  18.07.2023, 20:21
@Manu41957

Ja klar muss jeder für sich wissen, aber frage dich mal wie viel vom Urlaub Erholung ist und wie viel dann doch mehr oder weniger Stress ist.

Manu41957  18.07.2023, 20:23
@verreisterNutzer

Die Erholung beginnt für mich wenn ich mich auf mein Motorrad setze und in den langersehnten Urlaub starte

Funfroc  19.07.2023, 10:27
@Manu41957
Wenn ich Urlaub mache, dann will ich mich erholen und nicht zuhause rumwerkeln

Schön für DICH! Wenn aber genau das eine andere Person entspannt... darf das dann nicht so sein, weil DU es anders empfindest?

Gleichwohl gilt diese Anmerkung umgekehrt auch für die Antworterin.

Ihr versucht beide, fast schon im religiösen Glauben daran, jeweils die einzig richtige Ansicht zu haben, den anderen, der selbst davon überzeugt ist, die einzig richtige Ansicht zu haben, mitzuteilen, dass seine Ansicht falsch wäre.

Überraschung: Wie sich jemand am besten erholt, ist nun mal von Mensch zu Mensch verschieden.

Online0815
Fragesteller

Das kann ich verstehen. Allerdings reizt es mich, Neues zu sehen, zu erkunden und zu erleben

Das mit den Kakerlaken habe ich einmal erlebt - das war allerdings kein Urlaub und nicht selbst gebucht - und noch dazu "lowest budget" gebucht scheinbar.

verreisterNutzer  18.07.2023, 20:38
@Online0815

Neues sehen und erkunden kannst du eigentlich nur wenn du in die entsprechende Kultur eintauchst. Und das heißt im allgemeinen dorthin umziehen und mehrere Jahre dort leben.

Online0815
Fragesteller
@verreisterNutzer

Da stimme ich Dir nur zum Teil zu... 😉 erste Erfahrungen und ein Kennenlernen kann meiner Meinung auch schon nach kürzerer Zeit...

Grosse Dichter z.B. haben auch Landstriche beschrieben auf Basis ihrer Reiseerfahrungen, ohne länger am entsprechenden Ort gelebt zu haben...

verreisterNutzer  18.07.2023, 21:12
@Online0815

Mit diesen "Dichtern" hätte ich mich gerne mal unterhalten :) Einheimische haben die warscheinlich auch nicht getroffen.

Silva732  21.10.2023, 13:32

Ja in so einem Fall ist es besser zu Hause zu bleiben. Jetzt zu Spaß"Kakerlaken können auch sehr diskret sein, wenn Du das Licht einschaltest verschwinden sie sofort"

Also der Wanderurlaub, am besten noch mit Pferd oder das Blockhaus in Schweden sprechen mich am meisten an.

Für mich ist die Abwechslung wichtig. Es kann ein Strandurlaub, Wanderurlaub oder auch Städtetrip sein :)