Wo kann man in Finnland (oder auch Schweden Norwegen ggf.) gut einen einsamen Urlaub machen?

5 Antworten

Ganz im Norden Finnlands (Lappland,Inari)

Waren da im Sommer auf einer einsamen Insel, landschaftlich auch wunderschön.

Holzwurm56  10.10.2022, 21:37

Fläche glaub halb so groß wie Baden Württemberg und 6500 Einwohner (Region Inari)

In jedem dieser Länder. Google einfach mal nach Ferienhäusern in diesen Ländern. Da findest Du reichlich die vollkommen einsam liegen, manche sogar noch mit eigenem See.

stella640
Fragesteller

okay wieviel grad sind dort etwa in den nördlichen regionen, wenn dort winter ist und wieviel wenn dort sommer ist?

Waldmensch70  22.08.2022, 17:56
@stella640
wieviel grad sind dort etwa in den nördlichen regionen, wenn dort winter ist und wieviel wenn dort sommer ist?

Schaue auf die Wetterseiten im Internet und suche dort nach Wetterstatistiken zu den betreffenden Ländern / Regionen. Da kannst Du den durchschnittlichen Temperaturverlauf sehen.

Weit oben im Norden kannst Du gerne mal von -40°C im Winter ausgehen.

Also Airbnb hat eine Kategorie die "Autark" heisst. Da findet man einsame Blockhütten. Ansonsten auch in der Kategorie "Blockhütten". Schau doch mal selbst (das ist jetzt zb die Autark Kategorie: https://www.airbnb.de/s/Finnland/homes?tab_id=home_tab&refinement_paths%5B%5D=%2Fhomes&flexible_trip_lengths%5B%5D=one_week&search_type=autocomplete_click&query=Finnland&place_id=ChIJ3fYyS9_KgUYREKh1PNZGAQA&date_picker_type=calendar&source=structured_search_input_header )

Überall in Finnland. Ein kleines Stück in den Wald oder am Ufer eines Sees und schon ist man ganz alleine.