Wo kann man im Norden am schönsten Urlaub machen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Kanada 46%
Norwegen 33%
Schweden 13%
Finnland 6%
Schweden 0%
Grönland 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schweden

Es kommt natürlich extrem darauf an, welche Vorlieben du hast. Aber Schweden ist wohl die beste Mischung aus allen Vorzügen der einzelnen Länder. Du findest Einsamkeit und Wildnis, wenn du das suchst, und es gibt genug "Zivilisation", sodass du nicht gänzlich verloren gehst, wenn du wieder mal Sehnsucht nach Menschen bekommst. Du kannst aber auch schön im warmen Meer oder in wunderbaren Seen baden. Es gibt schöne Städte wie Stockholm und Göteborg. Es ist in allen Jahreszeiten ein wunderbares Land und hat auch "wärmere" (da meine ich auch gefühlsmässig, also "weniger hart") Komponenten, als z.B. Norwegen. Von den skandinavischen Ländern ist Schweden mein klarer Favorit. Wenn du allerdings die Ferne suchst und Europa verlassen willst, dann würde ich auch für Kanada voten.

Norwegen

schifffahrt durch die Fjorde, einfach traumhaft!

Norwegen

Ich ♥ Norwegen. Wir selber haben 6 Jahre dort gewohnt . In der Hauptstadt Oslo. Viel Wald ,frische Luft usw. Wirklich wunderschön :) Auch in Oslo gibt es sehr viel Wald außerhalb. Tromsö ist auch eine sehr schöne Stadt. Norwegen hat so viele Einwohner wie in Berlin nämlich 4 und halb Millionen. Für mich ist Norwegen einfach schön ☻☺☻

Was möchtest Du wissen?