Strand vs. Berge?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Strand weil... 44%
andere Antwort... 44%
Berge weil... 13%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Strand weil...

Berge habe ich zu Hause und das Meer ist etwas besonderes für mich :)

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr interessiert in europäische Politik und ihre Kulturen
andere Antwort...

Ich mag beides. Aber tagelang am Strand liegen und faulenzen ist nicht meines, einen tag halte ich so schon mal aus. Auch am Meer kann ich schöne Wanderungen unternehmen, am Strand und im Hinterland - am liebsten an der Ostsee.

Zum Wandern und Skifahren war ich oft in den Bergen, Mittelgebirge und Alpen.

Länder, die ich schon bereiste sind: Niederlande, Luxemburg, Frankreich, Italien, England, Dänemark, Schweden, Schweiz, Österreich, Liechtenstein und Belarus (Studienfahrt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NicolaB  15.01.2024, 23:59

Vielen Dank für deine Zustimmungen.

andere Antwort...

Schwierig ich lebe im tiefsten Spessart, also wirkliche Berge haben wir nicht eher dicht bewaldete Hügel zwischen 250 m und 600 m.

Die Alpen sind natürlich näher aber das Meer, sofern die Umgebung nicht komplett flach und unbewaldet ist, würde ich sogar vorziehen.

Berge weil...

Strand ist schon mal schön, wird aber nach wenigen Tagen langweilig. Außerdem habe ich zum nähesten Strand mehrere hundert Kilometer Anreise, in den Bergen bin ich in einer Viertelstunde mit dem Auto.

andere Antwort...

Beides nicht. Wir bevorzugen Städtereisen, auf Grund der Sehenswürdigkeiten und Kultur wie > Marrakesch, Lissabon, Istanbul, Wien, Tel Aviv, Jerusalem, Rio etc. und immer wieder nach Rom.

Wir waren bis jetzt in etwa 26 Ländern.