Urlaub am Meer oder in den Bergen?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Meer 60%
Berge 40%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Berge

Ich liebe die Berge mehr 💖

Frostilein10  03.01.2023, 09:39

Vielen Dank für den Stern ⭐️

Berge

Eher in die Berge. Ein reiner Strandurlaub ist mir zu langweilig.

Berge

Finde das Meer langweilig, die Berge haben mehr zu bieten. Außerdem hab ich etwas Angst vor Wasser was über die Hüfte hinaus geht (außer Pool)

Berge

Ich bevorzuge die Berge, weil ich aber Knie- und Rückenprobleme habe aber dann eher die Mittelgebirge. Hochgebirge wie die Alpen sind da für mich weniger geeignet.

Am idealsten ist aber eine Mischung aus Meer und Bergen, wie etwa Korsika, Kroatien und ähnliches. Eben wo man wandern und baden kann.

Wo ich gar nichts abgewinnen kann ist Dänemark, Friesland oder die Niederlande. Zu platt und langweilig eben. Für diese Gegenden würde für mich nur ein Kurtztripp in Frage kommen, aber auf keinen Fall ein Urlaub.

Meer

Ich brauche Wasser um mich. Es gibt zwar auch in den Bergen sehr schöne Seen, aber das ist etwas anderes. Statt Tegernsee, Chiemsee, Bodensee, Comersee, Genfersee, Zürichsee, Gardasee dann doch lieber Ostsee.