Bin ich die einzige die kein Strand Urlaub mag?

15 Antworten

Als jemand, der Strandurlaub genießt und auch mit vielen verschiedenen Menschen verreist ist, kann ich sagen, dass es völlig normal ist, dass du Strandurlaub nicht magst. Jeder hat unterschiedliche Vorlieben, wenn es um Reisen geht, und das ist völlig in Ordnung. Auch ich habe Freunde, die Strandurlaub nicht mögen und lieber aktive Urlaube mit Erkundungen und Abenteuern verbringen. Es ist großartig, dass du Wassersportaktivitäten wie Jetski oder Surfen magst. Das zeigt, dass du die Wasserkulisse genießt, aber auf deine eigene Art und Weise. Am wichtigsten ist, dass du Urlaube findest, die zu dir passen und die dir Freude bereiten, egal ob das am Strand ist oder woanders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ich denken kann, reise ich mehrmals im Jahr.

Ich teile Deine Aversion gegen das ganztägige Herumliegen voll und ganz, aber ich hasse natürlich nicht den Strand und das Meer. Was ich liebe ist, eine Mittelmeerinsel von der passenden Größe mit dem Motorrad zu umrunden und irgendwo an einer besonders hübschen Bucht zu halten, mich umzuziehen, die Klamotten im Motorradkoffer zu lassen, zu schwimmen und am Strand entlang zu laufen und dabei auch meinen Augen gutes zu tun (was ich hier gar nicht konkretisieren will).

Ich wüsste nicht, was an Jetski fahren oder Surfen schöner sein sollte als im nächsten Moment, nach dem Strand-Stop, gleich wieder mit dem Motorrad unter Pinien und Aleppo-Kiefern in schwindelerregende Höhen zu kurven und das Mittelmeer von ganz oben zu sehen.

Ich habe mein ganzes Leben lang Strandurlaub gehasst.

Wie die Würstchen aufm Rost im Sand liegen, feinen Sand in die Augen geweht bekommen. Und wenn man sein Badetuch mal verlässt oder herunterrutscht, sieht man sogleich aus wie ein paniertes Schnitzel, weil der blöde Sand wegen der Sonnencreme so mies auf der Haut klebt.

Ich liebte immer meine Waldhütte im Herbst (ein kleiner Luxus, den ich mir viele Jahre zum Entspannen gönnte) und natürlich ausgedehnte Radtouren. Das war Urlaub genau nach meinem Geschmack.

Letztlich ist es aber völlig egal, wie sich Jemand erholt. Hauptsache, er genießt die Zeit.

Dalal123649
Fragesteller

Du sprichst mir da so aus der Seele, es ist echt schlimm😂 Ich denk mir auch immer die sehn so aus wie angebrannte Hähnchenspieße😂

Ich stimme Dir voll zu!

Ein reiner Strandurlaub ist mir zu langweilig. Auf Grund dessen bevorzugen wir Städtereisen > Lissabon, Roma, Istanbul, Marrakesch, Rio etc. Man lernt andere Kulturen kennen und kann sehr viele kulturelle Sehenswürdigkeiten besichtigen.

Wir waren letztes Jahr in Marrakesch/Marokko. Unvergesslich und mehr als schön > die Medina mit den ganzen Souks, Platz der Geköpften, Besichtigung der Sadiergräber, Koranschule, Jardin de la Majorelle, Bakipalast, Kamelritt in der Wüste.....Das gebuchte Riad/Hotel hat alle unsere Erwartungen noch übertroffen.

Ich finde Strandurlaub total langweilig.

Wir fahren oft dort hin, wo es schöne Strände gibt, aber nach ein paar Blicken oder höchstens ein paar Stunden, reicht das für den Gesamturlaub.

Für mich ist es wichtig, was man vor Ort besichtigen und genießen kann, Natur, Kultur, Musik Kulinarik.