Wie kriege ich einen Asiatischen Freund?

5 Antworten

Vielleicht gibt es in deiner Stadt oder generell in der Nähe solche asiatischen Viertel. Damals, als sich z.B. chinesische Arbeiter in Deutschland niederließen, geschah das meist in bestimmten Stadtteilen und Straßen, ähnlich wie in den Chinatowns in anderen Ländern. Zum Teil gibt es insbesondere in Großstädten noch heute Ecken, die sehr asiatisch geprägt sind, mit entsprechenden Einkaufsläden und Restaurants.

Ansonsten bleibt es wohl eine reine Glückssache, ob du mal jemanden aus diesem Kulturkreis kennenlernst.

Freundschaften ergeben sich über Bekanntschaften. Und Leute asiatischer Herkunft lernt man wie alle anderen auch leicht im Job, im Verein, über gemeinsame Freunde und Interessen kennen.

Haha will auch einen, mein Crush ist einer, und er ist mega schüchtern und zurückhaltend, hab echt kA

Ich meinen nicht so, sondern als Kumpel

Ich bezweifle, das du Ahnung von ostasiatischer Kultur hat - aber das kannst du ja in einem Konfuzius-.Institut ändern, da triffst du bestimmt auch Chinesen, die gerne Kontakte mit Europäern haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Konfuzius-Institut

Es geht mir mehr um dir Rasse, die Kultur von Chinesen und Japanern ist ja eh verschieden.

Mach doch Urlaub in Asien, das regelt sich dann von alleine.

MfG