Asien beste Küche?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Südostasiatisch zb Thai, Viatnamesisch 33%
Oaöstasistisch )zb China, Japan 33%
Arabisch zb Syrisch, jordanisch 8%
Südasiatisch zb Indisch, Tibetisch 8%
Ozianasiatisch, Philipinisch, Malaysisch 8%
Andere zb Türkisch, Jüdisch,... 8%
Mittelasiatisch zb Kasachisch, Mongolisch 0%

5 Antworten

Südostasiatisch zb Thai, Viatnamesisch

Ich liebe Gerichte aus Thailand und Vietnam (am liebsten vor Or, in guten, authentischen Restaurants oder selbst gekocht)

Danach kommt die indische Küche. Es gibt auch koreanische Gerichte und solche aus Sri Lanka die ich gerne esse

Chinesisch mag ich auch, allerdings nicht in diesen "All-You-Can-Eat Fresstempeln".

Die anderen Küchenrichtungen haben auch Gerichte die ich mag, allerdings kenne ich da nicht so viele und koche solche Speisen auch nicht selbst.

Südasiatisch zb Indisch, Tibetisch

Natürlich finde ich Gerichte aus der ostasiatischen Küche wie China (wie z.B. die Frühlingsrollen, gebratene Nudeln, chinesische Süß-Sauer-Suppe usw.) nicht schlecht.

Aber noch mehr schmeckt mir am meisten doch auch die indische Küche.
Egal ob das indische Gemüsecurry, den indischen Linseneintopf oder andere scharfe, indische Gerichte wie z.B. Murgh Tikka Masala, Lahore Karahi Murgh, Punjabi Murgh Tikka, dem Naan-Brot (indischen Fladenbrot) usw.

Von Experte Norbert981 bestätigt
Oaöstasistisch )zb China, Japan

Ganz klar Chinesisch in China.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Oaöstasistisch )zb China, Japan

Ganz oben steht China, danach kommt Indien.

Südostasiatisch zb Thai, Viatnamesisch

Ganz klar Thailand. Das essen ist eif BESTEEE