Mögt ihr Lieber die Asiatische Küche oder Deutsche?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

deutsch und stolz! 53%
asiatisch und anderst! 47%

17 Antworten

deutsch und stolz!

Hallo norules4life

Die drei Gerichte aus der Chinabude die an europäische Gaumen angepasst wurden zählt nicht ;)

Das meiste für asiatisches Essen gibt's hier nichtmal zu kaufen - einige Dinge sind sogar gesetzlich verboten....

Auf dem "asiatischen" Bild ist nichts typisch asiatisches drauf XD aber vergleichst sowas Europäisches mit asiastempel dann mit trockene Kartoffeln 😂

Zumal Kartoffeln mehr russisch oder amerikanisch sind als deutsch - aus Südamerika kommen die und die Russen waren es die in Kartoffeln so sehr erstickten das sie aus ihrem wertlosesten Rohstoff Schnaps herstellten

Vietnam, China, Kambodscha und auf den philipinen gibt's fast keinen der Balut nicht fast vergöttert als delikasse oder Snack für zwischen durch... Die Eier gibt's gekocht an jeder Zeiten Ecke - das ist eher asiatisch als deine Kartoffelpfanne mit etwas deutschen Gemüse oben drauf und paar Bohnen

Bild zum Beitrag

Gönn dir - darauf stehen ein Großteil der Asiaten wirklich ohne Fremdeinflüsse ;)

Lg

 - (Deutschland, Geschmack, Kartoffeln)

Ich mag einfach eine gute Küche, mit guten Zutaten. Die japanische Küche sagt mir sehr zu, aber wieso soll ich mich nur auf eine Küche beschränken, wenn so viele Anderen etwas zu bieten haben.

Ich liebe viele Küchen, wenn es schmeckt, dann bin ich Feuer und Flamme. Ich finde die vielen Einflüsse so gut.....😻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schnurrende Weltkatze 😻🌎
norules4life
Fragesteller

mögen sie auch gerne die südkoreanische küche ?

Lunakatz  13.05.2023, 22:15
@norules4life

Habe ich noch nicht bewusst gegessen. Ich kenne nicht jede Küche. Bin aber für eine neue gute Küche immer offen, so lange ich keine Insekten oder gewisse Tiere essen muss. Ich mag vegetarisch oder mit Rind, manche Fische oder Geflügel. Und auch diese Küche ist sicher ein Versuch wert. Habe mir Bilder angeschaut, sieht sehr lecker aus😋😀🌝🐈

norules4life
Fragesteller
@Lunakatz

es ist auch sehr lecker , aber findet man eher in grösseren städten in deutschland

und auch eher teuer wie japanisch , dafür aber eher sehr scharf! und auch süsslich

Lunakatz  13.05.2023, 22:25
@norules4life

Japanisch kenne auch nur aus Berlin und ist so eine feine Küche. Vielleicht wenn ich mal dort wieder bin müsste ich mal nach einem Koreanern suchen. Danke für die Info. 😻

iq1000  23.05.2023, 07:46

Ja, die Frage ist irgendwie dumm. Was genau ist denn "asiatisch"? Da gibt es nichts verbindendes, und wenn man vergleichen will sollte es es nicht eher europäisch vs. asiatisch sein?
Aber wie gesagt, die Frage ist nicht gerade intelligent.

asiatisch und anderst!

Leider gibt es hier bei mir das Problem an alle Zutaten zu gelangen, da ich seit ein paar Jahren konsequent auf Bio-Nahrungsmittel achte, besonders wenn sie ausserhalb der EU produziert wurden. Denn selbst in der EU wird bei Lebensmittel getrickst was das Zeug hält, wie muss es dann erst in Asien sein, wo sich sicherlich noch weniger um die Verbraucherrechte gescherrt wird.

Ich weiß nicht, was Du unter asiatischer Küche meinst.

Ich mag gern richtig gut gemachte japanische Ramen, ich mag gern thailändische Currys, in syrische Mezze könnte ich mich reinlegen und für Saté-Spieße mit Erdnuss-Sauce würde ich alles stehen und liegen lassen. Alle vier Sachen sind aus Asien und haben geschmacklich und kulinarisch überhaupt nichts miteinander zu tun.

Deswegen fällt es mir schwer für "asiatisch" zu voten, da ich mir da nichts darunter vorstellen kann, was Du konkret meinst.

Gleichzeitig mag ich aber auch viele klassisch deutsche Gerichte sehr gern. Ich denke überall auf der Welt gibt es leckere Rezepte und gutes Essen, nur eben mit unterschiedlichen Zutaten. Und genau diese Abwechslung mag ich.

Darum kann ich nicht abstimmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
asiatisch und anderst!

Zu Asien gehören 47 Länder und unzählige Regionen, Landsschaftsformen und Agrarsysteme. Das beginnt mit der Türkei, geht über Arabien und den Himalaya weiter und endet irgendwo in Japan. Dazwischen gibt es jede Menge leckere Speisekarten!

Bekanntlich besteht Deutschland aus einem Land. Hat aber auch viel Auswahl.