Ist es ok Döner zu essen?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%
LDanne  21.09.2023, 16:35

Was ist das überhaupt für eine Frage??!

Ingevermehrer
Fragesteller

Eine Meinungsumfrage

LDanne  21.09.2023, 16:36

Unter einer Handvoll Slackern auf einem bedeutungslosen Slackerportal.

Ingevermehrer
Fragesteller

Was dich somit auch zum Slacker macht :0

19 Antworten

Ja

Ich weiß nicht so recht, worauf Du abzielst.

Aber Döner kann je nach Qualität des Fleisches (oder wenn das Fleisch durch Falafel ersetzt wird) ziemlich gesund sein. Das Hauptproblem beim Döner ist eher, dass es eigentlich immer zu viel ist und man deswegen mehr Kalorien zu sich nimmt, als man braucht.

Aber in seiner Zusammensetzung ist er ziemlich optimal komponiert. Durch die Joghurtsauce und das rohe Gemüse ist er für ein klassisches Fast-Food sehr vitamin- und mineralstoffreich und auch ziemlich ausgewogen zusammengesetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
Ja

Ja, wenn es eine gute Qualität ist. Bei schlechter Qualität ist es nur deiner Gesundheit nicht förderlich.

Und ein Döner für 3,50 kann keine gute Qualität beinhalten.

Ja

Solange du es nicht jeden Tag isst. McDonalds ist auch mal okay, kommt immer auf die Dosis an. Und wenn du dich sonst einigermaßen gesund ernährst,sehe ich da kein Problem

Ja

Ja, sicher. Warum nicht? Es gibt auch vegetarische und vegane Döner.

Ja

Ich habe mal 2 Jahre lang, regelmäßig 4-5 Döner die Woche gegessen ! Bereut habe ich es nicht, ging mir nie schlecht ganz im Gegenteil.

Leider ist es mir inzwischen zu teuer und wirklich satt bin ich auch nie geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung