🥘 Mit Fix-Gerichten kochen: Selbstgekocht oder Fertiggericht?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Fertiggericht 62%
Selbstgekocht 38%

5 Antworten

Fertiggericht

eher JEIN.

Solche Fix Produkte sind ein guter "Bausatz" für Leute die nicht kochen können.

Man sucht sich im Laden eine Tüte mit seiner Mahlzeit aus. Auf der Rückseite steht, was du noch kaufen musst. Und wie du es zubereitest.

Eigentlich eine gute Sache.

Aber:

Nehmen wir mal einen Nudel Schinken Gratin:

Was braucht man?

Nudeln

Sahne

Schinken

Käse

Und dann führen wir uns mal vor Augen, dass wir mit dem Tütchen ein paar Gewürze, Verdickungsmittel und Geschmacksverstärker gekauft haben.

Wenn man die Tüte weg lässt, selbst würzt, wird es übrigens auch lecker (und ohne Chemie ist es dann auch)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst gekocht heißt frisch für mich , und da muss meiner Meinung nach auch die Soße selbst gemacht werden.

das kann nicht jeder - man kann es aber lernen ist kein Hexenwerk

Kek500
Fragesteller

Fair enough

Selbstgekocht

Selbstgekocht aber nicht selbstgemacht

Kek500
Fragesteller

🤔

xoxo1957  26.11.2023, 12:11

Schliesslich hat mans ja nur aufgewärmt

Fertiggericht

das ist ein selbstgekochtes Fertiggericht mit viel Chemie drin.

Selbstgekocht

Man kann ja noch frische zutaten hinzufügen dann ist es aus meiner Sicht kein Fertiggericht