Wie ungesund ist Maggi Fix?

11 Antworten

Maggi-Fix und das identische Knorr-Produkt sind jetzt nicht wirklich "ungesund". Teilweise sogar ganz nützlich als Reserve. So habe ich meist die Fertigpanade von denen im Haus und auch die Mischung für Frikadellen. So kann ich Schnitzel und Frikadellen auch dann machen, wenn ich mal keine Eier da habe.

Ansonsten sind deren Produkte in erster Linie überflüssig. Schau mal, was da drauf steht. Meist - mal so als Beispiel für was Geschnetzeltes - so etwas wie "für 250g Geschnetzeltes vom Schwein oder Geflügel" und "geben Sie frisch dazu eine Zwiebel, eine Paprika, eine Stange Lauch, 1/4 Liter Sahne". Und als Zubereitung steht dann, das man das Fleisch und das Gemüse kleinschneiden soll, in der Pfanne anbraten, Sahne zugeben, Tüte reinschütten, zehn Minuten köcheln, dazu dann Reis oder sonstwas.
Nun, man lasse die Tüte einfach weg und gebe ein paar Gewürze nach Geschmack dazu und hat das Ganze völlig ohne Knaggi-fix gemacht!

Deshalb ist dieses Knaggi-Zeugs meist völlig überflüssig. Alles, wofür diese Tüten da sind, schmeckt meist besser, wenn man die Tüten einfach weglässt.

Wenn du mir ein Beispiel für ein Fix-Produkt nennst, welches du verwenden willst, sage ich dir gerne, wie du es ohne hinbekommst.

Dabei ist das dann genauso lecker, hat weniger Salz- und Fettgehalt.

Im Grunde genommen sind die Fixprodukte nur dazu da, zu würzen und anzudicken. Das ist nun wahrlich kein Hexenwerk und kann auch ohne viel Chemie von dir selbst gemacht werden.

hole dir besser ein gutes Sortiment an Gewürzen. Z.B. Herbaria, die bieten tolle Mischungen an und koche dann mit frischen Zutaten drauf los.

Grundsätzlich gilt beim Kochen: hochwertige Zutaten bringen ein gutes Ergebnis. Du musst nicht raffiniert kochen! Koche erstmal so, dass du den Eigengeschmack unterstreichst und betontst. Dann klappt es auch!

Und ganz wichtig: Sei kreativ!

und nun ,...guten Hunger!

Maggi Fix und Knorr Tüten Mischen?!

Hallo,

kann man Maggi Fix und Knorr Tütchen Mischen oder schmeckts dann vollkommen Eklig?

Will nen Schweinebraten machen und nehme immer eine Tüte Knorr Schweinebraten und eine Tüte Knorr Schmorbraten... schmeckte immer gut!

Nur gerade habe einmal Maggi Schweinebraten und eine Knorr Schmorbraten... was meint Ihr auch mal Versuchen? Oder "verträgt" sich Knorr und Maggi nicht?

Grüß

...zur Frage

Wieso setzen sich Fertiggerichte so gut durch?

Je nach dem was man kocht, ist es ein minimal höherer Zeitaufwand etwas selbst zu kochen. Meistens ist es gesünder und schmeckt vor allem besser.

Kocht ihr selber oder kauft ihr euch Fertiggerichte?

...zur Frage

Fertiggerichte ungesund?

Ich koche mir momentan meistens etwas am Abend vor, das ich mir dann am nächsten Tag mit in die Schule nehme und dort aufwärme. Da ich momentan jedoch nicht so viel Zeit zum kochen habe, habe ich mich mal im Supermarkt etwas umgesehen. Da habe ich sehr viele Fertiggerichte gesehen, die auch nicht sehr kalorienhaltig waren. (400-500kcal) (Viele asiatische Gerichte wie zB. Reis oder Nudeln mit Gemüse und Hähnchen

Wäre das in Ordnung, die jeweils am Mittag zu essen oder sind sie zu ungesund? Ansonsten ernähre ich mich momentan sehr gesund

...zur Frage

Wie ungesund ist es mit Maggi Fix zu kochen?

Wenn es schnell gehen muss benutze ich gerne malMaggi Fix Packungen. Ich habe aber gehört, das da zeimlich viel Chemikalien drin sind, obwohl ich mir den Inhalt dieser Packungen einfach wie Gewürze vorstelle, die das Essen verfeinern. Wie ungesund ist denn das Koche mit Maggi Fix?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?