Maggi Fix Tüten, ist kochen damit OK, oder kann man das alles auch selber so hinkriegen?

25 Antworten

ich find dieses Tütenzeugs voll o.k wenns schnell gehen muß (es gibt ja auch welche ohne Geschmacksverstärker)-ich koche viel und gerne selber, aber ich habe im hektischen Tagesverlauf manchmal nur 15 Minuten Zeit um für 5 Leute zu kochen, und da finde ich die sehr hilfreich, oder z.B. eine Tütensuppe für wenn sonntagsabends kein frisches Brot da ist und wir heißhungrig von einem Ausflug wiederkommen- manchmal fange ich allerdings auch damit an die Zutaten zu schnibbeln und packe die Tüte wieder weg mit dem Gedanken "ach, die heb ich auf für wenns mal NOCH schneller gehen muß" und koche dann doch ohne...Immerhin hat mir Maggi dann die schnelle Kochidee geliefert...

Hallo .. Kochen hat auch etwas mit schmecken zu tun - und Kochen können - wenn man nie Zeit hat, und immer nur schnelle Küche, und man sich an den Geschmack gewöhnt hat, dann wollen auch viele nichts anderes - wer selber alles zubereitet hat nie eine einheitliche Geschmacksnote - nimmt man frische Kräuter - getrocknete Kräuter - oder diese aus der Truhe - alles hat einen anderen Geschmack - selbst von Firma zu Firma gibt es einen Unterschied - auch der Unterschied zwischen Freilandkräutern und Wildkräutern - auch von unterschiedlichen Sorten bei Möhren und Zwiebeln z.B. es geht auch mal etwas daneben - auch wenn etwas verkocht ist - dann gibt es noch Geschmacksverstärker - Glutamat - viele können das nicht vertragen - gerade bei Asiatischer Kost - das wichtigste ist - die Ernährung besteht nicht nur aus Fertigprodukten - es gruesst Floriheidi89

Das kann man nur individuell beantworten.Auf der einen Seite ist frisch kochen besser.Aber man braucht Zeit zum Einkaufen,aussuchen,ranschleppen und verarbeiten. Es ist zwar lecker,enthält viele Vitamine aber ist auch teurer.Fix-Prokukte sind preiswert(der Geldbeutel wird geschont),enthalten alle Zutaten,schmecken nicht schlecht und man muß nicht schwer schleppen.Und auch sie enthalten Vitamine,in getrocknetem Zustand.Nicht umsonst werden so viele Fertigprodukte gekauft.Denn heute muß wohl oder übel jeder den Cent dreimal umdrehen.

Diese Tüten sind die einzigen Fertigprodukte die ich verwende. Ich glaub man kann den Geschmack, gerade auchn bei kleineren Mengen nicht immer so hinbekommen

tjaaa.. würzen will halt gelernt sein.. natürlich bekommt man Geschmack auch bei kleineren mengen hin ohne den chemiedreck

Meine Küche ist Sperrgebiet für solche Produkte, ich brauche weder Geschmackverstärker noch irgenwelsche Aromastoffe. Geschmack und Aroma muß beim kochen entstehen und zu eindicken gibt andere möglichkeiten.

LG Sikas