Was ist eine dose Tomatenmark?

5 Antworten

Schau noch mal auf die Maggi Fix Tüte.

Vermutlich gibt es an einer Stelle die Kochanleitung, an einer anderen Stelle die Zutatenliste. Und genau DORT steht auch die Größe der Dose. Die entsprechende Menge kannst Du natürlich auch aus der Tube nehmen.

Früher gab es keine Tuben, der Klassiker war die kleine 70g Dose.

Dann musst Du zur vergleichbarkeit nur noch darauf achten ob es ein 2fach oder das eher seltene 3fach Konzentrat ist. Tomatenmark ist immer Konzentrat, sonst wäre es flüssig.

Ist identisch. Das eine ist in einer Dose verpackt, das andere in der Tube. Dieses Mark kann man auch in der Dose kaufen ;-)

Es gibt verschiedene große Dosen z.B. mit 25 g, 50 g, 70 g, 140 g, 200 g. Das sind die mir bekannten Größen. Ich glaube aber eine "normale" Dose ist mit 70 g.

Es gibt Tomatenmark auch in Dosen, ist inhaltlich genau das gleiche.

Früher gabs Tomatenmark nur in kleinen Dosen und die gibts auch heute noch. Die kleinen Dosen sind viel günstiger als Tuben.