Schmeckt euch Rinderroulade 🥘?

Das Ergebnis basiert auf 87 Abstimmungen

Klar :) 79%
Eher weniger 16%
Noch nie probiert 5%

23 Antworten

es geht. Ich würde sie mir nicht selbst machen. Bzw, was ich gerne esse, sind die italienischen Rouladen, die Involtinis heißen.

Klar :)

Ich esse sehr gerne Rindsrouladen; da man dazu nicht mehrere Rinder verwendet, sondern nur Fleisch von einem Rind, ist der Genitiv besser geeignet als der Plural. Rindsrouladen gehören in den Bereich Schmorfleisch, für den das Fleisch des Rindes besonders gut geeignet ist. Natürlich sollte es schon ein besonders gutes Rindfleisch sein, z. B. Pustertaler Sprinzen, Tiroler Grauvieh, französisches Charolais-Rund oder italienisches Chianina-Rind. Bei der Füllung gibt es unendlich viele Möglichkeiten. Ich bevorzuge mageren Speck, etwas Senf, saure Gurken (nicht Gewürzgurken), Schalotten, Karotten, Petersilie und verschiedene Kräuter. Zum behutsamen Schmoren der vorher rundum angebratenen Rouladen muss man dann natürlich einen guten Rotwein hinzufügen. Ergebnis ist ein unglaublich zartes Fleisch und eine wunderbare Soße.

SturerEsel  02.06.2022, 15:59

Probier es mal mit Meerrettich statt Senf. Schmeckt auch sehr gut.

Eher weniger

Ist nicht so ganz mein Fall. Ein Gericht dass meine Familie viel zu oft kocht und was mir nicht so wirklich gut schmeckt.

Obwohl ich fast alles esse.

Es passt einfach nicht. Fetter Schweine Speck mit Gürkchen aus dem Glas und Zwiebeln, drum herum dünnes Rinderfleisch.

Ich esse es aber es gehört nicht zu den Gerichten die ich gerne mag.

BIairwitch  29.05.2022, 14:00

Da kannst du variieren :) ich bin auch kein Freund von zum fetten Speck, da wird mir ehrlich gesagt selbst schlecht. Entweder nehme ich dann Bacon der ist nicht so krass wie normaler Speck, oder ich lasse ihn ganz weg und nimm dann andere Sachen als Füllung, da gibt es im Netz unendlich viele Rezepte, das einem das allerdings irgendwann auch mal zum Hals hängt kann ich verstehen.

Lovemylife29  29.05.2022, 22:25
@BIairwitch

Ja Speck allgemein ist garnicht mein Fall in Rouladen. Dann eher schon Schinken.

BIairwitch  29.05.2022, 22:26
@Lovemylife29

Damit kannst du mich auch jagen. Meine Mutter hat die glaub ich auch mal mit Spargel gemacht 🤔

Lovemylife29  29.05.2022, 22:28
@BIairwitch

Rouladen mit Spargel? 😳. Naja Spargel esse ich tatsächlich ganz gerne. Gebratenen Spargel auch schon lieber als gekochten. Aber ohne zu fettige Sauce hollandaise.

BIairwitch  29.05.2022, 22:29
@Lovemylife29

Ich muss sie Samstag mal fragen wenn ich hinfahren, dann kann ich dir das genauer sagen 🙂

Eher weniger

Im Allgemeinen ja. Aber nur wenn sie nicht so aussehen wie auf dem Foto.

Amazing0ne77
Fragesteller

die sehen schon perfekt aus da hast du recht Kumpel

Klar :)

Klar! Gab's letztes Wochenende bei uns! :-) Ich mache die nicht zu oft, aber regelmässig! ^^+gg