Kann ich diese Rouladen noch retten oder sollte ich sie besser entsorgen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Essen ist sauer geworden ganz normal! Sofort weg werfen! Kann man leider nichts dran ändern.. sowas passiert oft bei starken Wetter Änderungen!!

Schon beim Kochen sauer geworden?! Gibt's das? Die sind ja gerade erst gar geworden? Das ist mir noch nie passiert!

1

Ja das kann passieren das passiert oft mit Suppen oder Eintöpfen ist mir schon oft passiert Gerade im Sommer und starken Wetter Änderungen

3
@Secretgirl1312

Verrückt! Ich hab immer Hühnerbrühe (für den Hund) draußen in Flaschen stehen, mir ist noch nie etwas gekippt! Na, einmal ist immer das erste Mal...^^

1
@Secretgirl1312

Das kommt auch noch dazu und zwingt mich zu Alternativüberlegungen... Und Rouladen gibt's hier auch nicht jeden Tag...^^ Menno!

2

ich denke mal, die Soße ist gekippt und sauer geworden. Da ist nix mehr zu retten, ab damit in die Tonne...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jepp... :(

0

lass die Rollis mal in Ruhe, die sind ok. Aber was hast du in die Sauce getan? Welches Wurzelgemüse? Die Sauce macht sich nicht von alleine.

Ich hab die Rouladen mit Rotwein aufgegossen... Vielleicht war der schon gekippt, kommt mir gerade in den Kopf?! Und dann sind in dem Fond noch Steinpilze und gewürfelte Paprika und getrocknete Tomaten. Und Knobi, natürlich!

1
@Beutelkind

schneid mal ein Stück Fleisch ab und teste es. Tippe auch auf den Wein. Sollte das Fleisch ok sein setz nochmal neu an. Mit Möhren, Zwiebeln, ganz wenig Sellerie. Anschmoren, weich werden lassen, pürrieren. Nicht die tollste Lösung- aber grad die Schnellste

1
@Minerva78

Bah! Nee, geht gar nicht, das Fleisch schmeckt total bitter! Ich glaube, Secretgirl1312 hat tatsächlich Recht! So was! Das hab ich noch nie erlebt...^^

1
@Beutelkind

Shit. Dann weg damit. Grad bei der Gewitterneigung kann das leider mal sein.

1

Wenn du nicht wirklich weißt woran es liegt würde ich es weg schütten, denn die Folge wäre wahrscheinlich eine lange Nacht auf dem Klo.

Nach einem wieder ausgespucktem Biss in eine der Rouladen ist das bereits passiert... Irgendwie bin ich noch immer fassungslos, so einen Fehlgriff hab ich mir noch nie geleistet...^^

2
@Beutelkind

Schade um deine Essen, was gab es denn stattdessen, Bütterchen?

2
@Moewe4

Das war für Besuch, morgen... Und wirft meinen Zeitplan total über den Haufen...^^

Heute gab es Nüsse und Apfel. :) Schmorgerichte schmecken erst am zweiten Tag richtig gut! Dieses nun nicht...^^

4
@Beutelkind

... nun hast Du Dich geoutet, Der Ruf als gute Köchin ist erst einmal hin. :o)

1
@KHSchindelar

Ein missratenes Essen macht noch keinen schlechten Koch! Außer Euch hat es ja keiner gemerkt und das Ersatzessen (Bratkartoffeln und Frikadellen) wurde freudig angenommen! Ich habe denen natürlich nicht erzählt, was ihnen entgangen ist und meine Kumpels sind genügsam! ;-)

2

Zwiebeln, Paprika und Gurken können dir schon die Rouladen versauern.

Das war bislang nie der Fall... Denke mal, der Wein war gekippt...^^

0

Was möchtest Du wissen?