Wie entferne ich den Rost am besten?

4 Antworten

Im Elektronik-Fachhandel gibt es sog. "Schrumpfschläuche" in mehreren Farben. Die kannst Du über die Griffe drüber streifen und dann mit einer Heißluftpistole aufschrumpfen, sitzt danach bombenfest.
Die Gewichte abschleifen, sauber machen und mit schwarzem Mattlack-Spray neu lackieren, kannst natürlich auch bunten Lack nehmen.

Mit Coca-Cola einstreichen,einwirken lassen ,abwaschen und trocknen.Mehrere Male wiederholen. Rostige Gartengeräte,Werkzeuge usw.werden vom Rost befreit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

du kannst sie entwerder mit Rostentferner einstreichen und wieder Polieren.

Auch mit der Flamme (Gasbrenner) kann man Rost entfernen. Eine erneute Verchromung wäre evtl auch möglich.

Aber rostiges Eisen hat auch was retro-loookiges wenn man den Rost nur oberflächlich wegbürstet.

Ich würde sie weiter nutzen. Kannst auch Handschuhe tragen dabei

MfG

Hary

Ballistol hilft da sehr gut, ist eigentlich für Schusswaffen kann aber für alles verwendet werden wenns um Rost geht