Sugaring Paste hat nicht geklappt?

Und habt ihr Tipps für meinen nächsten Versuch? Wahrscheinlich mehr rühren und nicht so heiß, oder?

1 Antwort

Zucker wird erst zu Karamell, dann verbrennt er schnell. Dann wird er steinhart. Bei Wärme (z. B. in der Microwelle) wird er wieder weicher, aber auch extrem heiß. Flüssiger Zucker ist genauso gefährlich wie heißes Fett! Ist das Glas so wertvoll? Ich würde es vermutlich einfach wegwerfen.

Du kannst probieren, die Zuckerpaste neu zu kochen. Mir ist das allerdings mehrfach nicht gelungen. Sie blieb immer zu flüssig. Es gibt verschiedene Rezepte im Internet. Du wirst es mehrfach üben müssen. Darauf stell dich ein.

Ich würde die Paste entweder kaufen oder – das mache ich seit Jahren – anwenden lassen. Die Kosmetikerin kommt auch besser überall hin 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pferdefrau011
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Leider bin ich noch zu jung um in so ein Studio zu gehen... 😑

Ich habe jetzt mal versucht heißes Wasser in das Glas zu füllen... Das funktioniert, allerdings löst sich das Zeug nur seeeeehr langsam... Ich werde es also einfach weiter probieren..

Nochmal Danke!