Ohje Schnellzement mit Quarzsand gemischt, geht das gut?

2 Antworten

Falls es jemand interessiert, ist leider nix geworden... ist total sandig und weich geworden...

Quarzsand ist überhaupt kein Problem. In der Regel sind die Fertigmörtel mit Quarzsand gemischt. Die Erhärtungszeit ist je nach Zement genau so wie mit normalem Bausand. Mit Quarzsand ist die Mörtelqualität sogar besser. GNagel

Kathi1878
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, aber es ging mir eigentlich eher darum, dass der Schnellzement doch keinen Zusatz mehr benötigt und jetzt eventuell zuviel Sand drin ist? Es soll eine Schale werden, daher habe ich die Befürchtung dass diese durch zuviel Sand bricht... Da es ein Geburtstagsgeschenk werden soll habe ich die Befürchtung dass es morgen beim entfernen in sich verfällt... sollte ich mir heute lieber ein Ersatzgeschenk suchen?