Wie viel kostet ungefähr eine Betontreppe?

3 Antworten

Hast du eine normale Raumhöhe? Ca. 2.70m mit Betondecke, dann ergibt das 15 Stufen. Jetzt kommt es darauf an, ob du selbst handwerklich begabt bist. Mit Abstützung, Verschalung, Beton, Stahlbewehrung und Trittschalldämmung kommst mit 600 Euro bestimmt hin. Vor Ort gegossen natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maxizucker
Fragesteller

600€ nur Material?

Maxizucker
Fragesteller
@pocoloco01

Ok hab einen der es für 1.7 macht mit Material,ein Betonbauer von Ebay.Und die sind zu 2. bin handwerklich unbegabt leider. Betonwerk würde für 3k Baby Popo glatt liefern..Hmmm was würdest du machen?

pocoloco01  12.10.2020, 22:17
@Maxizucker

Selbst machen ist sehr aufwändig. Wenn die Treppe noch verputzt wird oder das Äußere nicht so wichtig ist würde ich sie vom Ebayer machen lassen. Ist beim Betonwerk der Einbau mit dabei oder nur die Lieferung an Baustelle?

pocoloco01  12.10.2020, 22:25
@Maxizucker

Wichtig ist auch: Mehrfamilienhaus, Mietshaus. Da gelten besondere Bestimmungen. Keine Verbindung zur Wand und Schalldämmung an den Auflagerungen

Maxizucker
Fragesteller
@pocoloco01

Vom betonwerk ist alles mit dabei , 3K.
ist ja keine große Fläche zum verputzen ..äußere ist schon wichtig,ist ja die Treppe zum DG

pocoloco01  13.10.2020, 00:30
@Maxizucker

Vielleicht hat der Ebayer Referenzen wo du siehst wie er arbeitet. Bei so einer Größe/Preis ist ein wenig Vertrauen wichtig

Maxizucker
Fragesteller
@pocoloco01

Ja genau , paar Bilder hat er mir gesendet. Macht viel mit Beton

Frag einen Fachbetrieb. Das kann je nach abmaßen von relativ günstig bis ziemlich teuer gehen.

Betonfertigtreppe oder örtlich geschalt und betoniert?

Maxizucker
Fragesteller

Vom betonwerk wäre es eine Betonfertigtreppe , wie baby popo. Und Ebay wäre vor Ort verschalen usw.