Betontreppe - Preis

7 Antworten

Das ist nicht teuer. Überlegt mal was da an arbeitszeit drin steckt. - Verschalen, Eisen, Lieferbeton, etc. - nur selber machen ist billiger!

Das ist nicht unbedingt was für den Laien. Ist schon für gelernte Facharbeitern eine Herausforderung.

Hole Dir doch noch min. zwei zusätzliche Angebote ein, dann fällt die Entscheidung leichter.

ich würde es für 2200,00 Euro machen. Auf Wunsch auch mit einem finish das man nur noch fliesen braucht. Und top massgenau! Und auch nicht schwarz!

Aber bitte nicht zu ernst nehmen - ich bin auf Grund meiner Arbeit leider nicht verfügbar.

Beide schon gegebenen Antworten stimmen. Dieser Preis würde mich nicht schocken, sage ich als Bauingenieur. Einfach noch 2 Angebote einholen und du hast die Antwort! Standardisierte Betontreppen mit bundesweiter Lieferung - das wird's wohl nicht geben. Grund: das wird immer eine Anfertigung vor Ort sein + siehe andere Antwort von "neitzelsecuweb".

Eine Treppe ist immer eine Einzelfertigung und da steckt sehr viel Arbeit und Geschick drin. Der Preis ist wirklich OK.

das scheint nur auf den ersten Blick teuer. Fertigtreppen gibt es etwas günstiger, es kommt aber Lieferung dazu und der Kran zum Einbauen. Bei der Treppe aus Ortbeton kann man besser anpassen wegen der Höhe. Vorteile für Fertigtreppen sehe ich eigentlich keine. Ich wollte mich mal vor 5 Jahren nur auf Treppen spezialisieren und habe rund 50 Unternehmer in 50 km Umkreis angeschrieben, ich würde es fachlich top machen zum Preis von 1500 Euro netto für die 1/4 oder auch 1/2 gewendelte Treppe. Hat nicht einer drauf geantwortet. Aus Erfahrung weiss ich, dass es nicht mehr allzuviele gute Treppenschaler gibt. Daher vielleicht auch der preis. Von der Arbeit her - 2 Tage Arbeit + Material.