Von wem kann man eine Steintreppe reparieren lassen?

1 Antwort

Eigentlich müßte die obere Platte ausgewechselt werden, da man jede Reparatur sicher sehen kann.

Aber wenn du es reparieren willst, würde ich die Kanten begradigen und ein passendes Stück Stein mit Steinkleber da reinsetzen. Und wo das überhängt, zumindest vorläufig ein stabiles Stück Holz als Stütze drunter klemmen.

Und natürlich die Stelle markieren, damit da nicht dauernd Leute drauftreten, bevor der Kleber hart geworden ist.

Tyhrghal
Fragesteller

Reperatur war wohl der falsche Begriff. Ich würde die Platte schon gerne austauschen lassen

5Leonarda  24.07.2022, 18:27
@Tyhrghal

Wie ist die Platte denn befestigt? Kann man die nicht einfach lösen und eine neue Platte drauflegen? Ich überlege nur, was ich machen würde, weil ich kein Geld hätte, so eine Arbeit zu bezahlen.