welcher handwerker ( Bezeichnung) repariert ein Türschloss?

2 Antworten

Mit ein bischen Geschick und dem richtigen Werkzeug kan man das auch selber

Schlüsseldienst, Schlosser, Fensterbauer. Das können viele. ;-) Bei einem elektrischen Türöffner kommt auch ein Elektriker in Betracht.

Vor allem bei Codierschlössern wird eine Elektriker gebraucht der Kenntnisse darüber hat. Natürlich bei den alten Mechanischen nicht :)

0

Verstopftes Türschloss. Was tun?

Hallo habe eben gemerkt als ich die Post holen war, dass irgendein Ar***loch mein Türschloss verstopft hat. Zum Glück war mein Bruder noch in der Wohnung. Ich hab alle Haustürschlüssel ausprobiert und keiner kommt rein. Wenn doch dann geht es nicht weiter. Meine Frage wäre jetzt muss ich Hausverwaltung oder doch gleich Schlosser anrufen? Wer übernimmt die Kosten? Hausverwalter, Versicherung oder ich? Muss ich noch die Polizei rufen? Über schnelle Antwort würde ich mich freuen.

Lg Christine

...zur Frage

wie nennt man heutzutage den ausbildungsberuf "schlosser"?

habe im inet nach diesem beruf gesucht, aber eigentlich nichts gefunden und habe die vermutung das dieser beruf eine neue bezeichnung bekommen hat...

...zur Frage

welche Handwerker reparieren Rollos?

Hi!

Unser Rollo ist kaputt und ich weiß nicht, welche Art von Handwerker man da rufen muss. Gibt es extra "Rolladen-Handwerker"?

Liebe Grüße

...zur Frage

VW Polo 6N2 Türschloss ausbauen

Halllo Community Ich habe einen Polo 6 N2. Das Problem, ich muss das Türschloss ausbauen da der schlüssel dort nicht ganz reingeht warum weiss ich auch nicht habe, denn Wagen Gerade Gekauft und es war nur ein schlüssel dabei der auf der Beifahrerseite und im Zündschloss passt aber nicht auf der Fahrerseite wie kann ich nun das Zündschloss ausbauen ohne etwas Kaputt zu machen Bin Für Jede Antwort dankbar. Vieleicht auch Bilder, Videos oder Ausfürhliche Anleitungen

...zur Frage

Welcher Beruf Bereich repariert Türen?

Ist es der Schlosser, ober gibt es da eine andere Berufsbezeichnung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?