Kfz Türschloss defekt?
Hallo zusammen.Ich habe ein problem, habe vor 11 tagen einen Ford fiesta 2006 model gebraucht vom Händler gekauft.Auto ist in ordnung vor dem kauf sollte die Fahrerseite türschloss repariert werden.So wie der händler sgte wurde es repariert.Als ich den wagen hatte direkt nächsten tag war das schloss wieder defekt.Heute bin ich wieder zum Händler gefahren war 5 std beim Werkstatt sollte neuer schloss drangemacht werden Ob der meister neuen oder den alten schloss dran gemacht hat weiß ich natürlich nicht.Aber neuer Türschloss kann ja nicht sein das es sofort nach 20 min wieder nicht funktioniert.Es ist ein 2006 Ford fiesta.Was kann ich da tun hat einer ahnung und habe ich das recht den wagen zurück zugeben an den händler und mein geld zurücknehme.Gerade Fahrerseite ist ja sehr wichtig die Tür auf bekommt.
1 Antwort
Eigentlich hast du nach zwei Reparaturversuchen das Recht auf eine Rückabwicklung des Kaufvertrages.
Ob sich der Händler da so einfach drauf einlässt glaube ich kaum. Aber da kommt es natürlich auch drauf an was das für ei. Händler war.
Ich würde erst in eine andere Fachwerkstatt fahren und mir dort ein Angebot geben lassen.
Dann wäre es mein Angebot an den Händler das ich das auf seine Kosten selber reparieren lasse. Sollte er das nicht wollen würde ich auf eine Rückabwicklung bestehen.
Ich war heute bei Ford Händler die konnten mir nicht genau sagen wie hoch die summe wäre , wenn die es reparieren.Seit 11 tagen muss ich beifahrerseite ein und aussteigen und das ist nervig.Der Händler sagt unverschämt heute ist schicksal kann man nicht ändern.2 mal schloss repariert 1 davon neuen schloss dann defekt, ist doch nicht normal sowas.Habe ihm gesagt wenn das nicht repariert wird dann nehmen Sie Ihr auto und geben Sie mir mein geld zurück.Und er hat so zu sagen bisschen gelacht.