CLK BJ 2006 Sitzheizung defekt

2 Antworten

der wagen wurde gebraucht gekauft, wegen der defekten sitzheizung muss der händler nicht aufkommen (es kann ja inzwischen was passeirt sein), eine reparatur ist teuer, weil der sitz auseinandergenommen werden muss und das kan am besten ein sattler, mit kosten um eur. 400 musst du rechnen, deswegen überlegen, ob vielleicht eine beheizte sitzauflage die bessere lösung (gab es bei lidl vor 2 wochen für eur. 12,99), schau mal im internet und wähle eine die den sitz gut abdeckt (es gibt einige die sind einfach zu knapp geschneidert)

Hallo,

das könnte etwas schwierig werden. Laut mobile.de deckt die Gebrauchtwagengarantie (GG) nur die Verschleißteile ab, die "wichtiger" sind. Als da wären: Motor, Elektronik, Kraftstoffanlage, etc. Das kannst Du hier auch noch einmal genauer nachlesen:

http://www.mobile.de/magazin/ratgeber/kauf/service_gebrauchtwagengarantie.html

Ansonsten, würde ich auf die Kulanz des Händlers hoffen. Vielleicht macht er es, vielleicht aber auch nicht. Du kannst natürlich auch erst einmal unter den Sitz gucken, ob da ein Kabel lose ist. Oder eine (freie) Werkstatt aufsuchen, die Dir ggf. sagt, was Dich das kostet.

MfG und einen schönen Tag

Plato :)

4

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde den Händler heute mal anrufen und Fragen wie er die Sache sieht. Er hat mich auch gebeten, erst immer Ihn anzurufen, bevor ich mich an die Garantie wende.

0
23
@Gewo86

Kein Problem, ich suche gerade selbst etwas, und hab es rein zufällig gesehen. ;-)

Hab mir gerade mal den Wagen angesehen bei Wikipedia. Ist ja schon das bessere Modell. Der Freund einer Bekannten, hat noch den Vorgänger. Der ist lange aus der Garantie heraus, aber bei ihm streikt die Klimaanlage - Grund: unbekannt. Im Sommer war das nicht witzig. Da setzt Du Dich auf die Ledersitze, und Dein Popo wird förmlich gegrillt.

Aber, wenn der Händler gesagt hat, dass Du ihn anrufen sollst, mach das auch. Alternativ, kannst Du ja einfach vorbei fahren, sagen dass Du gerade "in der Nähe warst", und etwas bemerkt hast, was so nicht sein kann. Manchmal ist es nämlich besser, unangekündigt vorbei zu fahren, da er dann theoretisch sofort etwas machen muss, als Dich auf einen späteren Termin zu vertrösten.

Ich wünsche Dir allseits gute Fahrt, und hoffentlich bald einen warmen Rücken ;)

LG Plato :)

0

Autoverkauf, Opel Corsa D, Wert?

Hallo,

ich möchte meinen Opel Corsa D in Rot verkaufen. 60000 Km gelaufen, Scheckheft lückenlos, neue Allwetter-Reifen auf Alu!

Bj 2010

59 KW

Scheckheft gepflegt, TÜV bis 01/2017, Neue Allwetterreifen auf Alufelgen, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch Audiosystem CD30 mit Aux, Airbags vorne,Seite, Hinten, Fahrersitz höhenverstellbar, Lenkradheizung, Sitzheizung, Außenspiegel elektrisch verstellbar und beheizbar, Multifunktionslenkrad, Einparkhilfe hinten.

Vielleicht habt ihr ein Anhaltspunkt.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kaufberatung BMW e34 5er?

Guten Abend,

Diese Frage ist Leute gerichtet durch welche Benzin in deren Adern fließt. Ich habe vor mir einen 520i 24V zu kaufen, ich bin mir wegen dem hohen Verbrauch im klaren nur haltet ihres für empfehlenswert einen zu Kaufen welcher 360.000km runter hat aber lückenlos scheckheft gepflegt ist und laut händler man ihm diese auch nicht anmerkt, weder beim Motor noch beim Getriebe, sonstige defekte, Rost etc soll er auch nicht haben. Ich bin mir im klaren das 360.000 km nicht gerade wenig sind allerdings sollen die damaligen 6 Zylinder von BMW sehr robust sein. Kann mir jemand einen guten Rat geben? Bj 1994

...zur Frage

Mazda Demio 2000 Bj. Blinker nicht zu finden?

Hallo, Ich fahre einen alten Mazda Demio Bj 2000. Nun ist mir die Blinkerschale auf der Fahrerseite kaputt gegangen. Jetzt habe ich schon alle möglichen Online Händler durchgestöbert, finde aber nur den Blinker für den Demio bis Bj. 1999 oder 2000 welcher aber auch nicht der richtige ist. Bei den beiden ist im Blinker noch eine Begrenzungsleuchte mit drin, die ich in meinem aber im Scheinwerfer habe. Wollte aber auch nicht direkt zu einer Werkstatt nur wegen so einem doofen Teil, was selber sehr leicht zu wechseln ist. Hat jemand noch eine Idee warum ich auf keiner Seite den richtigen Blinker finde? Daten sind alle richtig eingegeben. Auf ebay habe ich auch schon mal geschaut wegen "Schlachtfesten" aber nur ein Inserat gefunden was schon länger drin ist und mir keiner Antwortet. Bin langsam ratlos. Wenn jemand ne Idee hat wäre ich sehr Dankbar. Mfg Wagner

...zur Frage

Audio CD als "Original CD" brennen

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor ein paar Monaten einen neuen Wagen gekauft. (MB CLK 200 Bj. 06) Da dieser leider nur original CDs liest und ich nicht vor habe, die Mittelkonsole zu verschandeln indem ich ein Radio einbaue, habe ich mir die Frage gestellt ob es nicht Programme gibt, welche beim brennen von Audio CDs eine Originale CD imitieren.

Ich hoffe ich habe mich nicht allzu undeutlich ausgedrückt.

Es muss ja einen Grund beim brennen geben, welche eine "Orignal" CD von einer "gerbrannten" CD unterscheidet. Und kann man dies als Privatperson erstellen.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?