CLK BJ 2006 Sitzheizung defekt

2 Antworten

der wagen wurde gebraucht gekauft, wegen der defekten sitzheizung muss der händler nicht aufkommen (es kann ja inzwischen was passeirt sein), eine reparatur ist teuer, weil der sitz auseinandergenommen werden muss und das kan am besten ein sattler, mit kosten um eur. 400 musst du rechnen, deswegen überlegen, ob vielleicht eine beheizte sitzauflage die bessere lösung (gab es bei lidl vor 2 wochen für eur. 12,99), schau mal im internet und wähle eine die den sitz gut abdeckt (es gibt einige die sind einfach zu knapp geschneidert)

Hallo,

das könnte etwas schwierig werden. Laut mobile.de deckt die Gebrauchtwagengarantie (GG) nur die Verschleißteile ab, die "wichtiger" sind. Als da wären: Motor, Elektronik, Kraftstoffanlage, etc. Das kannst Du hier auch noch einmal genauer nachlesen:

http://www.mobile.de/magazin/ratgeber/kauf/service_gebrauchtwagengarantie.html

Ansonsten, würde ich auf die Kulanz des Händlers hoffen. Vielleicht macht er es, vielleicht aber auch nicht. Du kannst natürlich auch erst einmal unter den Sitz gucken, ob da ein Kabel lose ist. Oder eine (freie) Werkstatt aufsuchen, die Dir ggf. sagt, was Dich das kostet.

MfG und einen schönen Tag

Plato :)

Gewo86
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde den Händler heute mal anrufen und Fragen wie er die Sache sieht. Er hat mich auch gebeten, erst immer Ihn anzurufen, bevor ich mich an die Garantie wende.

Plato1986  08.12.2014, 11:59
@Gewo86

Kein Problem, ich suche gerade selbst etwas, und hab es rein zufällig gesehen. ;-)

Hab mir gerade mal den Wagen angesehen bei Wikipedia. Ist ja schon das bessere Modell. Der Freund einer Bekannten, hat noch den Vorgänger. Der ist lange aus der Garantie heraus, aber bei ihm streikt die Klimaanlage - Grund: unbekannt. Im Sommer war das nicht witzig. Da setzt Du Dich auf die Ledersitze, und Dein Popo wird förmlich gegrillt.

Aber, wenn der Händler gesagt hat, dass Du ihn anrufen sollst, mach das auch. Alternativ, kannst Du ja einfach vorbei fahren, sagen dass Du gerade "in der Nähe warst", und etwas bemerkt hast, was so nicht sein kann. Manchmal ist es nämlich besser, unangekündigt vorbei zu fahren, da er dann theoretisch sofort etwas machen muss, als Dich auf einen späteren Termin zu vertrösten.

Ich wünsche Dir allseits gute Fahrt, und hoffentlich bald einen warmen Rücken ;)

LG Plato :)