Gebrauchtwagenkauf: Was ist wichtiger, Baujahr oder Kilometer?

1 Antwort

Bei gebrauchen Autos gibt es keine Rezepte fürs Rundum Sorglos Paket.

Ich kaufe seit über 20 Jahren nur Gebrauchte und fahre sie dann maximal 4 Jahre. Aufgrund meiner Erfahrungen neige ich eher zu neuerem Baujahr und nehme dafür mehr Kilometer in Kauf. Üblicherweise laufen Autos, die in kurzer Zeit viele km auf die Uhr bekommen eher Langstrecke und Autos, die in vielen Jahren wenige Kilometer bekommen, werden eher auf Kurzstrecken bewegt.

Ich würde mich daher immer für den Langstreckenläufer entscheiden.