Bmw 114d MPaket Kaufempfehlung?

1 Antwort

Du hast schon recht. Die Diesel im 1er sind bis 2014 (?) alle N47. Die haben durchweg Probleme mit der Steuerkette. Such hier im Forum mal nach Fragen zum N47. Hab tausend Fragen dazu beantwortet vor Jahren. Hatte selbst einen.

Meines Wissens nach kam der B47 erst 2015 (bzw. dann als das Facelift kam). Kann sein, dass es tatsächlich schon 2014 kam. Aber... der B47 ist nur als 2l Version verfügbar. Der 14d hat 1,6l müsste also immer der N47 sein (sofern es nicht der B37 3 Zylinder ist).

Ansosten super Wahl. Wenn dir der 14d reicht bzw. du soviel ausgeben willst für die paar PS und Newtonmeter nur zu. Ich bin auch schonmal von einem Kollegen einen 14d gefahren. Der reicht vollkommen und fühlt sich stärker an als er ist. Aber mehr schadet nie. Zumal du sowieso fast den selben Unterhalt zahlst. 18d wäre optimal.

Flizzy968
Fragesteller

Danke für ausführliche Antwort. Ich kann nur hoffen das alles passt oder auf meine Kosten sicherheitshalber tauschen lassen was Steuerkette betrifft