Gebrauchtwagen kaufen und durchchecken lassen darf mann das?

5 Antworten

Das darfst du durchaus machen. Sage es dem Verkäufer doch einfach auch im Voraus. Wenn er es nicht wünscht, dann kannst du auch auf die Probefahrt verzichten.

Gebrauchtwagen kaufen und durchchecken lassen darf mann das?

Das darf man auch als Frau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar darfst du das machen, der ADAC bietet das sogar an.

nur die Kosten musst du selber tragen.

Simblitze
Fragesteller

Ok danke

Wer viel fragt, kriegt viel Antwort... Ich würde es einfach machen, es gereicht dem Verkäufer ja nicht zum Nachteil.

T3Fahrer

Simblitze
Fragesteller

Also darf ich es machen??

T3Fahrer  13.09.2019, 11:17
@Simblitze

Ja, würde ich sagen. Ihr macht ja nichts unlauteres – du könntest ja genauso gut einen befreundeten Kfz Mechaniker zur Besichtigung mitbringen, der sich das Fahrzeug anschaut. Ansonsten frag doch einfach den Verkäufer – wenn er was dagegen hat, kann dir das auch zu denken geben…

so hi

zum glück habe ich es gemacht,und was soll ich sagen

werkstatt chef sagte

lass bloss die finger davon