Fahrerseite oder Beifahrerseite?

7 Antworten

Damit ist die Fahrerseite gemeint... Solche Angaben werden immer aus Sicht der Fahrtrichtung gemacht. Der Scheibenwischerhebel ist ja auch nicht plötzlich links nur weil man vor dem Auto steht

In Ländern mit Linkslenkerfahrzeugen gilt die Fahrtrichtung also Fahrerseite, bei rechtslenkern ist es die beifahrerseite. also immer in Fahrtrichtuing gesehen.Joachim,

Das hängt davon ab, ob Du ein links oder rechts gelenktes Auto hast.

links / rechts ist am Auto immer in Fahrtrichtung gesehen, somit erübrigt sich die Frage, nach der Fahrer oder Beifahrerseite, das ist dann nämlich auch bei links oder rechts gelenkten Fahrzeugen gleich.

Zu der Anmerkung Blinkerhebel, der ist in der Tat bei links gelenkten Fahrzeugen auf der linken Seite und bei rechtsgelenkten Fahrzeugen auf der rechten.

türschloss passat bj. 98 defekt

Bei meinem Passat bj. 98 funktioniert das türschloss auf der Fahrerseite nicht mehr. Wenn ich den Schlüssel einstecke kann ich ihn nach links u. rechts drehen ohne Widerstand und ohne das was passiert. Auf der beifahrerseite ist alles ok da geht der Schlüssel nach dem auf oder abschließen wieder in die ausgangspossition. Was könnte da defekt sein, nur eine Feder oder brauche ich ein neues Schloss? Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Mit was kann ich eine Kunststoffstoßstange wieder am Auto fest kleben?

Und zwar sind an meinem Peugeot 207 an der Beifahrerseite die Halterungen der Stoßstange mittlerweile abgerissen. Jetzt ist meine Frage, mit was klebe ich sie am besten wieder fest? Ein Bild hab ich mit reingepackt.

...zur Frage

Auto: Türschloss klemmt in eine Richtung

Hallo, habe seit ein PAAR TAGEN ein Problem. Nämlich, dass mein Türschloss an der Fahrerseite klemmt. Ich fahre einen '94er Ford Escort. Manuelles Schloss, wo man drehen muss (old skool ^^). Nach links drehen zum absperren: funktioniert perfekt. Nach rechts drehen zum aufsperren: klemmt!! der schlüssel lässt sich nicht drehen, MANCHMAL geht es mit Gewalt, hab aber Angst, dass der Schlüssel abbricht! Auf der Beifahrerseite geht beides einwandfrei!!

Früher hatte ich das Problem nicht, erst seit paar tagen. habe neulich nur die schlösser alle mit Feinmechanik-Öl geölt. Daran kanns aber nicht liegen... Was kann die Ursache sein... habe keine Lust großartig viel Geld für diese Schrottkiste auszugeben.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

VW Polo 6N2 Türschloss ausbauen

Halllo Community Ich habe einen Polo 6 N2. Das Problem, ich muss das Türschloss ausbauen da der schlüssel dort nicht ganz reingeht warum weiss ich auch nicht habe, denn Wagen Gerade Gekauft und es war nur ein schlüssel dabei der auf der Beifahrerseite und im Zündschloss passt aber nicht auf der Fahrerseite wie kann ich nun das Zündschloss ausbauen ohne etwas Kaputt zu machen Bin Für Jede Antwort dankbar. Vieleicht auch Bilder, Videos oder Ausfürhliche Anleitungen

...zur Frage

Habe Probleme mit meinem Türschloss/Zentralverriegelung

Hallo :) Ich fang mal ganz von vorne an... Ich kam von der Arbeit aufeinmal konnte ich auf der Fahrerseite die Tür nicht mehr aufschließen...musste also von der Beifahrerseite ran. Zuschließen ging ohne probleme. Nun geht auch das nicht mehr. Auch nicht mehr per Zentralverriegelung, auf ja, zu nein. Muss immer von der Beifahrerseite reinkrabbeln und Knopf runterdrücken. So nun zum Thema Zentralverriegelung: Wenn ich auf der Beifahrerseite aufschließe rattert hinten links im Kofferraum die ZV wie eine Nähmaschine mind. 1 minute...Und zuschließen tut der Kofferraum auch nicht mehr :(

So und auf der Fahrerseite kommt das Schloss so weit raus wenn ich den Schlüssel rein und raus schiebe...also das lässt sich weit nach hinten und weit nach vorne rausholen.

Jetzt die Frage: Schloss und ZV kaputt? oder nur Schloss oder nur ZV? Was kann ich tun? :/

...zur Frage

Bekomme Autoschlüssel nicht mehr ganz in die Autotüre?

Hallo ich hab eine Frage an was das liegen könnte warum ich meinen Auto Schlüssel plötzlich nicht mehr ganz in das Türschloss bekomme kann mein Auto also nicht zusperren. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?