Wieso funktioniert der Zentralverriegelung von Auto nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sowohl an der Sicherung liegen,als auch an den Außentemperaturen, vielleicht ist das Schloss eingefroren oder ein Steuerteil, hatte ich auch mal.

DonRamon  09.12.2010, 09:23

Sicherung ist nicht! Dann gehts auch von der Beifahrerseite nicht auf.

Das gleiche hat meine Schwester im Yaris. Sie war in dert Werkstatt. Nicht die Verriegelung is kaputt, auf der Fahrerseite senkt die sich bei ihr aber ab und es geht nicht mehr aufzuschließen. Deswegen kommt sie nur zur Beifahrerseite rein wenns arg kalt ist.

Ceyhun
Fragesteller

Danke für eure Antworten, diese Problem hatten wir vor zwei Jahren nochmal gehabt und ein Onkel aus der Verwandschaft hatte uns das wieder in Ordnung gebracht der heute aber nicht mehr lebt. Da hatte mein Frau das Auto von Kofferraum auf gemacht und danach hat es nicht mehr richtig funktioniert. Zu DonRamon: Was meinst du mit Motor kaputt, ist da vielleicht bei Fahrerseite irgendwas im Türinnern was drin? Freue mich über weitere Antworten und bedanke mich.

DonRamon  08.12.2010, 12:25
@Ceyhun

Ääh, wenn du von mir was wissen willst, solltest du meine Antwort kommentieren, sonst lese ich das nur per Zufall. Ich meinte den Motor der ZV, da gibt es meist einen pro Tür.

Ceyhun
Fragesteller
@DonRamon

Hallo Don Ramon Wie meinst du das mit Motor der ZV? Gibt es bei Autos mit ZV bei jeder Tür einen Motor? Freue mich über deine Antwort und danke. Gruß

Dann ist das Schloß kaputt. Die Fahrertür muß immer mechanisch zu öffnen sein, ob die Zentralverriegelung die andere Seite mit öffnet oder nicht ist egal.

Das Schloß ist sicher verschmutzt. Hier gibt es spezielles Spray für Türschlösser (nicht das Enteisungsspray, das Zeug zum schmieren) oder notfalls "WD40".

Bei meinem (20 Jahre alten) Auto funktionierte das Schloß plötlich nicht mehr nachdem mein Vater aus versehen versucht hat es mit seinem Schlüssel aufzuschließen. Die Pins die den Schlüssel abtasten wurden stärker reingedrückt als gewöhnlich und steckten dann wegen Verschmutzung fest. Ein Schuß Ballistol Sprühöl hat das Schloß nach einer Minute wieder "repariert".

Die Zentralverriegelung erstreckt sich über das ganze Auto. Wenn da was nicht stimmt, müssen die sogar Teile des Gehäuses abnehmen. Ich würde da niemals was selber ausprobieren. Frag einen Fachmann. Was hilft ist nur ein Werkstattfritze, wir hatten das Problem auch, dass die Tür klemmte. Alleine bekommt man das nur schwer hin.

wenn es am Sicherungskasten liegen würde, dann würde doch die ganze Zentralverriegelung nicht gehen oder sehe ich das jetzt falsch.... vllt. klemmt irgendwo was...