Was ist das für ein Piepton bei meinem Auto?

4 Antworten

Bei Opel piept das, wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt bzw. das Licht an ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Das ist meistens so wenn der Schlüssel noch Steckt oder die Zündung eingeschaltet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bedeutet entweder, dass das Licht noch an ist, oder dass dein Auto "denkt", das Licht is noch an, d.h. es gibt nen Fehler in dieser Funktion.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit der Warnlampe für die Handbremse: Obwohl die nachweislich gelöst war, leuchtete das Lämpchen, bis das Auto warm gefahren war, danach blieb sie aus.

DarknessWing
Fragesteller

Es ist ein andere Piepton, der hat nur einmal kurz gepiept und hörte sich ganz anders an🙈

Ist evtl. ein Warnton, der darauf hinweist, daß das Licht noch nicht ausgeschaltet wurde. So kenne ich das jedenfalls von Ford und Volvo. Wird bei Opel sicherlich ähnlich sein.

verreisterNutzer  29.02.2020, 13:57

Oder der Zündschlüssel sich noch im Zündschloss befindet.