Ölstand Auto?

6 Antworten

ist es schlimm? (Sehe Bild) oder liegt es noch bei der Toleranz Grenze ?

Nein, nicht schlimm, ist auf Maximum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Da muss auf jeden Fall was raus, ansonsten ist demnächst ein neuer Katalysator fällg. Auch kann der Motor das Öl rausschmeissen und wenn dann jemand die Spur sieht der sie nicht sehn soll......................!

Wo soll der Motor das Öl "rausschmeißen"?

Bei meinem Auto ist der Ölstand ca. 1 cm über Max, was weder in erhöhtem Ölverbrauch noch Undichtigkeit resultiert hat nach gut einem Jahr und 10.000km.

Der Ölstand (das gelbe) liegt deutlich über der Maximummarkierung. Das kann Deinen Katalysator ruinieren. Der Ölstand muss reduziert werden!

Salue

Das sind etwa 2 dl zu viel. Das verträgt es ohne Probleme. So kannst Du schadlos fahren.

Tellensohn

Ist Ok , aber bitte keinen Tropfen mehr !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung